Hallo.

:
Wenn das Problem einzig im Abgleich des Tachos besteht...
... dann mache es doch so:
Nach Tacho- Umbau setzt Du das Kombi- Instrument provisorisch (und ohne Scheibe) ein.
Dann drückst Du bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler und hältst ihn gedrückt.
Zündung einschalten.
Abwarten, bis in der Anzeige des Tageskilometerzählers "Test" erscheint.
Knopf loslassen.
Fahrzeug starten.
Mit jedem Druck auf den Knopf schaltest Du nun auf andere Anzeigen/Tests.
Welche Du brauchst, das ist die achte Anzeige.
Da wird dir die Geschwindigkeit (digital) in Km/h angezeigt.
(Einen Knopfdruck vorher erschien sie in Meilen...)
Die nächste Anzeige nach der Geschwindigkeit in Km/h (also die insgesamt neunte) ist übrigens die Drehzahl...
Solange das Vorderteil des Kombi- Instruments (mit der Scheibe) demontiert bleibt, ist es also problemlos möglich die Zeiger korrekt zu justieren.
Den Testmodus verlässt Du durch das Ausschalten der Zündung.
Dann nur noch das Kombi- Instrument wieder ausbauen, komplettieren und einsetzen.
Grüsse,
Hartmut