Tekkno

Eroberer
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Hilfe liebe Ford-Freunde

Habe ein Prob mit meinem MK6, und zwar spinnt mein Tachon voll rum. wenn ich morgens fahre und er Kalt ist, zeigt mein Tacho immer schneller an als ich fahre.... wodran liegt das???
 

Lion

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Dein Tacho oder der Drehzahlmesser ?... ich kenn die problematik vom drehzahlmesser... aber der tacho wird ja über die tachowelle angetrieben.. kann sein dass die höchstens nen knacks weg hat....
 

petomka

Haudegen
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Original von Scary_Lion
Dein Tacho oder der Drehzahlmesser ?... ich kenn die problematik vom drehzahlmesser... aber der tacho wird ja über die tachowelle angetrieben.. kann sein dass die höchstens nen knacks weg hat....

Die letzten Escort hatten einen elektronischen Tacho, also ohne Welle.
 
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16V

Gast im Fordboard
Vieleicht ist deine Welle in der Hülle recht verklebt vom Fett. Und um so länger du fährst um so wärmer wird das fett und somit geht der Tacho auch wieder genauer.
 
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16V

Gast im Fordboard
Ist nicht schlimm glaub mir. Muß nur die umrandung am Tacho abmachen sind zwie schrauben, dann sind noch vier schrauben die den Tacho halten die machst du auch noch raus danach schraubst du die verkleidung unten weg wo die klappe für den Sicherungskasten ist wenn diese weg ist klappst den ZEB Box runter und langst mit der linken habe zum Tacho hoch da spührst du dann die Tachowelle die drückst du dann zusammen geht etwas schwer aber es geht und ziehst mit der rechten hand oben am Tacho an dann geht sie raus danach nur noch den Stecker am Tach abmachen und schon hast du hin in der Hand.
 

ranger

König
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Du kannst auch die Welle am Getriebe lösen, dann brauchst du nicht am Sicherungskasten rumfummel wenn du dich da nicht rantraust.
 
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16V

Gast im Fordboard
Nur runter klappen mehr nicht, am Getriebe kann er es auch machen, aber da geht meistens das Plastik Teil kaputt wo die Tachowelle rein geht denn man muß bei aufschrauben das schwarze Teil dagege´n halten sonst geht die Welle nicht raus.
 

ranger

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ich würde sagen geht beides gleich schnell...am Getriebe das Teil abzumachen ist meiner Meinung nach für einen der sich damit nicht auskennt einfacher :D
 

Lion

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Als mechaniker empfehle ich die welle am getriebe zulösen..bis jetzt is bei keinem inner werke beiuns was abgerbochen wenn wir mal ne welle austauschen mussten oder lösen mussten^^....

20 oder 22 maul und ab das teil.... is besser als die ZE zulösen und dann da am rumkniehen zuversuchen an die welle zukommen... also is nur meine meinung...^^
 
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16V

Gast im Fordboard
Hier ist das Bild wo Du möchtest:

15.JPG
 

ranger

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Original von Scary_Lion
ach der sabbelt immer bissel viel wenn der tach lang is^^ :D

du kommst da ganz easy dran... versuchs..dann wirste sehn wie einfach das is...

..bor warte wenn ich dich in die Finger kriege :aufsmaul: ;)
 
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