D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
Hallo liebe Community,

seit ca. 2 Monaten bleibt die Geschwindigkeitsanzeige meines Tachos gelegentlich mal bei 0 KM wärend der Fahrt hängen. Das neuste Phänomen ist das sogar meine Gesamtkilometer anzeige nicht korrekt funktioniert.
Hab auf dem LCD Display dann nurnoch Striche - - - - - -

Könntet Ihr mir sagen was das sein könnte und was ich dagegen tun könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.


Greetz
dark-lost-soul
 
T

tobisommer

Gast im Fordboard
das gleiche habe ich auch... irgendwann springt auch mal die motormanagementleuchte an, riegelt aber nicht bei 50km/h ab...

war bei meinem fordhändler und der sagte nur rep kostet etwa 180 bis 200 Euro... er sagte das der tacho falsche daten/signale bekommt und deshalb runterfällt... wieso genau muss er aber testen (typisch ford halt)...

ich will mir mal erst nen günstigen tacho über ebay besorgen und sehen ob es dann weg ist... wenn nicht geht er wohl oder übel in die werkstatt...
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Bei mir war es mal so, das Tachonadel und Drehzahlmesser abgefallen sind. Das lag am Geschwindigkeitssensor. Vielleicht mal diesen tauschen.
 
D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
naja bei mir ist er net gefallen sondern geht wenn ich zb an ner ampel stand gar net mehr hoch der drehzahlmesser funktiert aber noch

war heute beim freundlichen und der meinte ist wär das kombiinstument und das würd 500€ :wow kosten

da lass ich das lieber erst einmal
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
das mit den strichen in den km anzeige hab ich nicht aber das mit der tachonadel hab ich das allerselbe prob.manchmal geht sie manchmal fällt sei während der fahrt.

500? ohgott gibts ne billigere lösung??
könnte man das auf garantie machen?
 
T

tobisommer

Gast im Fordboard
bei ebay bekommt man die kombiinstrumente für ein appel und ein ei (mit glück für 20-30€)... is halt nur die frage ob die ok sind... aber besser wie 500€ oder...

guckst du hier z.b.: Tacho Focus
 
K

Klappspaten

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, das sind ja tolle Aussichten.
bei mir fing es genauso an wie bei im ersten Beitrag, während der Fahrt gingen sämtliche Zeiger runter und wieder hoch, dann ging die Motorwarnlampe an, und -------- in der Kilometeranzeige.
Fehlerspeicher wurde von Ford ausgelesen mit folgendem Ergebnis "Kommunikationsproblem" wo genau weiß ich leider nicht.

Das Phänomen hat sich einige zeit nicht mehr gemeldet kam aber doch wieder.
Letzte woche kam dazu das während der fahrt das radio ohne Voranmeldung ausging. das Radio ist mit einem Kontakt an Dauerplus und mit einem kontakt mit der Zündung verbunden, es schaltet sich also normalerweise mit der zündung ein. Ich habe auf dem Zündkontakt keine Spannung mehr anliegen.
Ich habe das radio erst einmal anders angeklemmt und muß es nun von Hand ein und Ausschalten.
ich vermute ein Problem mit dem Zündschloß.
Gleichzeitig stelle ich fest, das nach dem Starten des Motors die Anzeigen im Tacho unten bleiben und erst nach ca 6 sekunden wird etwas angezeigt.

Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen kann....
 
Oben