Oxefrosch

Grünschnabel
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
13
Ort
Mein Taunus Kreis
Hallo

habe heute folgendes Problem festgestellt. Mein Tacho (MK2; Bj. 95), mal geht er, mal geht er nicht. Keine äußerlichen Einwirkungen, wie Erschütterungen oder Wasser.

Wenn der Stecker am Instrument abfällt, müßte doch mehr betrofffen sein?

?Kontakt am Automatikgetriebe?


Danke im voraus für Tips. ?(
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

am Instrument sind 2-3 Stecker dran je nach Ausführung daher muss nicht zwangsläufig alles ausfallen.

Wie äußert sich der Ausfall nur der Geschwindigkeitszeiger oder auch die Anzeige unten im Display bzw. wenn der Kilometerzähler geht werden die Kilometer weiter gezählt?

Gruß
Michael
 

Oxefrosch

Grünschnabel
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
13
Ort
Mein Taunus Kreis
Original von Roadrunner29
Hallo,

am Instrument sind 2-3 Stecker dran je nach Ausführung daher muss nicht zwangsläufig alles ausfallen.

Wie äußert sich der Ausfall nur der Geschwindigkeitszeiger oder auch die Anzeige unten im Display bzw. wenn der Kilometerzähler geht werden die Kilometer weiter gezählt?

Gruß
Michael

Hallo.

Wenn ich es richtig beobachtet habe zählt der KM nicht weiter.

Da mein Durchschnittsverbrauch hoch geht.

p.s.: heute war wieder alles normal.

Gruß
Claus
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn der Zeiger und die Anzeige nicht funktionieren würde ich den Fehler beim Geber am Getriebe suchen.

Geht nur der Zeiger nicht würde ich auf das Instrument tippen.

Gruß
Michael
 

Oxefrosch

Grünschnabel
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
13
Ort
Mein Taunus Kreis
Ups.

Heute hat der Tacho nicht fuktioniert und gleichzeitig hatte ich keinen Kraftschluß zu den Hinterrädern (ca. 1 Sec.), dann ging wieder alles.

Jetz hab ich ein schlechtes Gefühl wegen dem Ausflug am Wochenende.


Kabelbaum ????

Danke im voraus.
 

Brocken

Jungspund
Registriert
17 August 2009
Beiträge
43
Alter
54
Ort
Bayern
moin,

ich hatte das Problem das mein Geber defekt war aber da hat auch das Automatik Getriebe nicht mehr geschaltet
hab es in der Werkstatt richten lassen waren knapp 300 Teuro
aber alles wieder i.O.

Gruß Brocken
 

tomwayne

Grünschnabel
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
23
Alter
59
Ort
45883, Gelsenkirchen
Hallo Belegschaft,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 89´er Scorpio.
Seit einiger Zeit funzt mein Kilometerzähler nicht. Weder Gesamt-, noch die Tageskilometer. Na gut, dachte ich mir, was soll´s. Aber seit gestern funzt auch der Tacho nicht mehr. Alles andere im Armaturenbrett tuts aber. Auch der BC läuft normal. Also Verbrauch usw. werden korrekt angezeigt.
Was kann das sein? Der Geber? Fahre einen 2,0i Ghia Automatik Fließheck.

Vielen Dank für alle Antworten

Gruß

TomWayne
 

harrypia

Grünschnabel
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
19
Alter
62
Ort
pfalz
hallo,

nachdem ich jetzt seit ca. 1 monat mit meinem 91er scorpio unterwegs bin, völlig problemfrei und entspannt übrigens, ist mir aufgefallen, das mein tacho auch aussetzer hat. die geschwindigkeit zeigt er immer an, die wegstrecke ges. und tageskilometer funktioniert mal, den nächsten tag geht dann wieder nichts. wenn sie aber funktioniert, dann kommt es mir vor, als ob sie ziemlich ruckelig läuft.
der bordcomputer läuft und zeigt auch eine für mich ziemlich nachvollziehbare restlaufzeit und einen realistischen durchschnittsverbrauch an. ein ford werkstattmeister meinte darauf angesprochen: "da ist das instrument defekt, wenn der wss-geber kaputt ist, schaltet das getriebe nicht mehr in den 4. gang".

woher bezieht de bc eigentlich seine informationen? wenn es von dem wss-geber ist, dann wäre diese aussage ja ziemlich schlüssig, oder?

gruß harry


p.s. weiss eigentlich jemand woher ich eine chromleiste fahrertür an der scheibenführung bekomme? die schrottplätze in meiner gegend kriegen jedesmal einen lachkrampf wenn ich nach einem scorpio frage!
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
Also mit dem Tacho mit elktrischen Antrieb is das so eine Sache,ich hab jetz schon den dritten drin der funktioniert jetz schon recht lange.
Bei mir hat jedes mal der Kilometerzähler seinen Dienst versagt,die sind da schon ziemlich anfällig.
Die vom Facelift mit Welle laufen da Problemfrei.
 
Oben