Tacho geht aus / Uhr geht nicht

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Also wenn ich mein Auto ausmache, dann gehen die Tachoanzeigen komplett aus, also beide Displays.
Aktuell sind wegen meinem Umbau die Sicherungen für Klima raus und die Birnen der Innenraumbeleuchtung sind durch, welche die Nadeln beim Start wegen Fehler hochdrehen lassen....

Kann es wohl daran liegen? Habe leider schon alles eingebaut...dadurch, dass der Tacho ausgeht, geht die Uhr erst beim nächsten Motorstart wieder weiter....ich weiß also nie wieviel Uhr es ist :D
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
ich würd sagen da fehlt dir i wie der dauer+ der mehr oder minder direkt von der batterie kommt. aber woher und wohin das geht und woran das so genau liegt kann ich dir von hier aus schwer sagen. da gibt es andere schlaue köpfe für.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hast Du die Sicherung 34 draußen? Das ist nämlich die Dauerplus-Quelle u.a. für die Klimasteuerung und das Kombiinstrument (Uhr)

Grüße
Uli
 

Pistenbügler

Eroberer
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
78
Alter
39
Ort
Gernsbach
Servus,

also ich hatte die Tage auf meinem Urlaubs tripp auch so nen fall mit dem Tacho!

Das Display für Temperatur, KM, etc. ging den ganzen Tag lang nicht und das Display für die Uhr spuckte nur Chinesische Zeichen aus, am folge Tag bis heute wieder alles normal!

Ist zwar nicht ganz der fall wie bei dir durch den Umbau, aber irgendwo steckt der Elektronenteufel drin.


Gruß
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Original von MucCowboy
Hast Du die Sicherung 34 draußen? Das ist nämlich die Dauerplus-Quelle u.a. für die Klimasteuerung und das Kombiinstrument (Uhr)

Grüße
Uli

Ja denke die habe ich draussen, weil durch die defekte INnenraumbeleuchtung die Lüftung der Klima voll aufdreht und ich daher die Sicherung für die Klima gezogen habe.... Dank dir das kann es sein...

Pistenbügler: Mhhhh also bei mir was es so, dass nach dem Einbau der Tacho plötzlich auf meilen stand....alles in meilen umgerechnet und gallonen anstatt liter...aber nun ist alles i.O. nach nem reset :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Pistenbügler
Das Display für Temperatur, KM, etc. ging den ganzen Tag lang nicht und das Display für die Uhr spuckte nur Chinesische Zeichen aus ...
Das wäre typisch für Feuchtigkeit im Cockpit. Eventuell nach einem straken Regenfall oder einer ner Autowäsche. Wie bei dir auch verschwinden die kryptischen Zeichen nach ein paar Tagen wieder bzw. die Display´s funktionieren wieder normal.

Aber Sascha hat scheinbar ein anderes Problem mit seinem Display.
 
Oben