tacho fällt immer wieder aus, hilfeeee....

B

biyikli67

Gast im Fordboard
hallo,

seit paar tagen fällt meine tachoanzeige immer wieder aus,

das hat er vor länegerer zeit auch schon mal gemacht,

aber nach paar min ging es wieder,

jetzt allerdings funtioniert er nur noch wenn er lzst und laune hat,

2 tage farnicht funktioniert,

heute morgen ging es wieder keine 2km gefahren wieder ausgefallen dann

wieder funktioniert wieder keine 2km und ausgefallen.

habe schon paar themen darüber hier gelesen kam aber ehrlich gesagt nicht

weiter,wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet...


danke im voarus

biyikli67
 

poppey81

Newbie
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
2
Alter
42
Ort
Leipzig
Website
www.fordteam-hohenroda.de
Ich vermute mal einen defekt im Kombiinstrument. Da wo die Tachonadelangetrieben wird ist wie so so ne art Widerstand, der kann sich irgenwann mal abnutzen. Günstigen Ersatz findest du mit Sicherheit beim Schrott denn MK2 stehen dort massenweise rum, da gibts meines Wissens nach auch keine Unterschiede zwischen MK1 und MK2 was das angeht.
Viel Glück dabei
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hi,

ne andere Alternative ist, dass der Sensor bzw. die Kabel am selbigen defekt sind.

Funktioniert denn alles nicht, d.h. Tache, Tages- und Gesamtkilometerzähler?

Wenn tatsächlich nur der Tacho nicht funktioniert, liegts wahrscheinlich am Kombigerät. Ist alles ausgefallen, kann es das Gerät sein, der Sensor oder die Verkabelung zwischen den beiden.

Bei mir war ein Kabel direkt am Sensor (sitzt oberhalb des Getriebes) durch, weshalb kein Signal mehr übertragen wurde und deshalb alles ausfiel.

Gruß Lars

PS: Hab Dir mal meinen alten Thread rausgesucht, grds. schau auch mal bitte in der Boardsuche nach. Probleme mit den Kombiinstrumenten gab es (leider) schon häufiger... Tachoprobleme
 
Oben