Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Das Problem was zu beobachten ist,das der Tacho bei fahrt für ein bruchteil von Sekunden ausfällt.Das ist aber mit hilfe von "der_ast" geklärt...Spannungsspitzen .

Nun habe ich das Problem,das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt,der Tacho Nicht läuft und die Kilometeranzeige ihren Dienst mit paar Strichen quittiert.Alles andere wie DZM, Tank und Temp.Anzeige funktionieren einwandfrei.

Wenn es bischen warm geworden ist im Innenraum und ich den Motor kurz aus mache und neu Starte,geht wieder alles.

Was kann die Ursache sein ?

MFG
Ronnymondy
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
ich würde an deiner stelle die masse verbindung neben dem Fahrertürholm überprüfen bzw behandeln wirkt wunder es giebt da auch ne TSI dazu
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich denke nicht dass es "nur" Spannungsspitzen sind. Warum sollen die bei kaltem Fahrzeug häufiger auftreten wie bei erwärmtem?

Ich vermute eher einen Haar-Riss in der Elektronik vom Kombiinstrument. Bei Kälte (Material zieht sich zusammen) öffnet er sich und unterbricht irgendeine elektrische Leitung mit der Folge, dass einzelne Komponenten ausfallen. Wird der Wagen langsam warm, schließt sich der Riss und es scheint alles ok zu sein. Dabei geht es um Bruchteile von Millimetern.

Grüße
Uli
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Die Spannungsspitzen beziehen sich NUR auf diesen Ausfall für Millisekunden während der Fahrt.

Aber Ansonsten @ MucCowboy verstehst du dein Handwerk,wie man einem das neue Jahr schon in der ersten Woche versauen kann. :D :bier:

Elektronik klingt nach Euronen

Original von Mond3omk3
ich würde an deiner stelle die masse verbindung neben dem Fahrertürholm überprüfen bzw behandeln wirkt wunder es giebt da auch ne TSI dazu


Wo genau ????



MFG
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
bei mir wars die altersschwache Batterie...beim Starten ist die Spannung zu weit zusammengebrochen...so dass der Tacho ausgestiegen ist.
 
Oben