Tacho-Ausfall!!!

O

Oliver Auras

Gast im Fordboard
Habe immer wieder das Problem, dass während der Fahrt das Tacho ausfällt. Dann habe ich auch weniger Leistung. Entweder es kommt nach ner Zeit wieder oder der Kilometerzähler fällt auch aus. Der wagen war schon einige Male deswegen in der Werkstatt, aber außer dass ich viel Geld bezahlt habe ist nichts passiert. Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann!!!

petomka

Haudegen
Was wurde denn schon alles gemacht? Beim Focus ist es normalerweise der Geschwingigkeitssensor am Getriebe.

P.S.: wenn du in rot schreibst, kann man es nur schwer lesen ;)

O

Oliver Auras

Gast im Fordboard
Ich weiß gar nicht was alles gemacht worden ist. Aber geholfen hatte es nicht. Ich habe auch das Vertrauen in die Werkstätten verloren. Gibt es die Möglichkeit das selber zu machen mit dem Geschwindigkeits-Sensor? Irgendwo eine Beschreibung wo genau er sitzt?

petomka

Haudegen
Der Geschwindikeitssensor sitzt etwas über der rechten Antriebswelle, er ist dort mit einem Bolzen mit Sicherungsklammer festgemacht, wenn du Pech hast, ist der Bolzen sehr festgerostet im Getriebe.

O

Oliver Auras

Gast im Fordboard
Gibt es irgendwo eine Beschreibung im Web? Oder ein Bauplan?

B

bananisch

Gast im Fordboard
Gaaaanz ruhig, habe das gleiche Problem, der Tacho fällt aus, Standgas fällt aus, dass heißt tritt man während der Fahrt die Kupplung durch dann geht die Drehzahl auf Null und der Motor fällt aus, geil oder? is das genauso bei dir? War schon in der Werkstatt und hab den Fehlercode-ROm auslesen lassen, ist der getriebedrehzahlsensor (der erkennt wie hoch die drehzahlen sind und was für ein gang zb drin ist usw.) ist alles ein sensor. der ksotet bei Ford 40 Öcken und mit einbau bei meiner Werkstatt 100 Öcken.

Das kann schon gefährlich sein wenn man in der Kurve die Kupplung tritt und der Motor fällt aus, logischerweise geht dann die Servolenkung aus und man kann nciht mehr richtig lenken, nur noch schwer, sollte das mal amchen lassen hätte schon fast n Unfall gebaut.

greetz

Oben