R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Ein nettes Hallo in die Runde ...
Gestern war ich mit Helmut ( so heißt unser Auto ) zur Hauptuntersuchung .
Helmut ist Bj. 99 und hat erst 32000 km runter .
Und was soll ich sagen . Der Prüfer war erstaund . Konnte die km gar nicht glauben . Habe ihm dann den alten Hu- Bericht gezeigt .
Er meinte für das Alter erstaunlich gut beisammen . Kein Rost , nix an Gummi porös wie etwa Tragarmlager ect.
Ok die Stabistangen der Vorderachse hatte ich letztes Jahr gewechselt .
Ergebnis : HU und AU ohne erkennbare Mängel bestanden . :applaus

Dieses Jahr ist dann noch der Zahnriemen dran und Bremsflüssigkeit .

MfG Ronald

F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
Na ja wenn man sein Auto Pflegt und alle notwenigen Reparaturen durchführt
dann ist das ja kein Problem. :D

Kannst du mir sagen was die hinteren Querstreben kosten, mit Aus. & Einbau?

Gruß Mario

R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hi Mario ...
[BLOCK]Kannst du mir sagen was die hinteren Querstreben kosten, mit Aus. & Einbau?[/BLOCK]
Nee keine Ahnung .

MfG

B

blackisch

Gast im Fordboard
moin,

ich fahre auch Focus Bj99, der hatte als ich ihn letztes Jahr gekauft hatte auch 31900km auf der Uhr. Und alles wie neu noch, der Motor blitzeblank, keine verrosteten oder korrosierten Teile im Motorraum, kein Rost u.s.w. :-o

War wohl nen Garagenwagen von Oma gefahren :D
War zwar Checkheft geplegt aber nur eine Inspektion in den 7 Jahren gewesen :-o
Naja jedenfalls hab ich letztens den Kraftstofffilter gewechselt, ich dachte ich seh nich recht, der war schon fast aufgequollen...wurde wohl noch nie gewechselt :s

naja und das Öl scheint auch schon jahre drin gewesen zu sein. Aber Jetzt bin ich ja da und plege es wieder gesund :D. Erstmal gutes Mobil1 0w40 rein gemacht (man sah wie es den Dreck von der Nockenwelle fegte) Pollenfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit u.s.w.gewechselt...
------------------------

@Ronald der Pathologe

wieso willste den Zahnriemen wechseln ?

Der steht erst ab 10 jahren an oder aller 150000km.

Spare lieber das Geld, denn in 2 Jahren steht mehr an, Zahnriemen, Keilrippenriemen, Ventilspiel prüfen, Kühlflüssigkeit tauschen

Oben