skyer

Foren Ass
Also heute war mein kleiner Mondi beim Tüv alles kein Problem Felge,Fahrwerk,Auspuffanlage,Spiegel,Seitenblinker und auf einmal die Mattig-Blenden meinte er ob ich ein ABE habe und ich sagt ja kein problem er schaute sich das an und meinte die Bräuchten eine Einzelabnahme mein erster Gedanke darauf :öhm und wollte ihn daraufhin gleich lol auslachen aber habe mich zurückgehalten.War das nur wieder so eine Abzockversion von denen???

So habe ihn auch ein wenig durchlöchert.

Cosmic-Schürze ist kein Problem zu eintragen.

lasierte Rückleuchten sind verboten wenn auch ne Firma ein Teilegutachten hat.Begründung dafür ist die orginale Rückleuchte nicht ausgelegt. lol :öhm

Linsen für Frontblinker intressiern auch nicht Hauptsache sie blinken Orange.

gruß skyer

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Also ich habe hier ne Mattig ABE und da muß nix eingetragen werden, darum bekommt man doch ne ABE. :rolleyes:

Und ich bin mit den lasierten Leuchten ohne Probleme übern TÜV gekommen, man muß denen ja nicht alle Umbauten auf die Nase binden. Soll der doch selber suchen. Wenn man wegen jedem Popel fragt, dann prüft der auch alles dreimal. Auch die schwarzen SW haben ihn nicht interessiert.

skyer

Foren Ass
Zu den Frontblinker hat er ja nichts gesagt aber wollt die Papiere vom bösen blick bzw das ABE und meinte die müssen eingetragen sein.Im ABE steht nur drin die müssen von so einem Tüv-Mensch überprüft werden ob die auch sachgemäß montiert worden sind.Das mit dem ABE dacht ich auch Stab,hat mir 37,00,-Euro abgeküpft :aufsmaul: und was stand da drin das sie Ordnungsgemäß montiert wurden das war alles war wahrscheinlich eine reine Abzocke.

Zum Thema lasierte Rückleuchten es gibt Firmen die verkaufen die Rückleuchten mit einem Teilegutachten und schreiben die kriegt man per Einzelabnahme eingetragen und das habe ich ihn ja gefragt um das ist es mir ja gegangen.

Und gefragt hab ich ja nur wegen die Cosmic-Stossi die Rüllis und den Led-Birnen.

zu meinen Eigenbaugrill hat er nichts gesagt zu der St220-Schürze hat er nichts gesagt und zum Dachspoiler aus E-bay hat er auch nichts erwähnt. :denkFür den Dachspoiler hab ich ein ABE von MS-Design dabei habs untergemischt mit den anderen ABE/Teilegutachten.

Reden ist silber schweigen ist Gold

und die Led-Birnen sind in den orginalen Rüllis auch nicht zulässig

Der Witz daran ist ja Stab an Tüv intressiert das gar nicht mit den Scheinis und den Rückleuchten sonderen den intressiert ob diese auch gehen er hat zu meine Weißen Frontblinker auch nichts erwähnt weil sie Orange blinken und da gibts ja nichts zu erwähnen und darum wird es nur wieder die Herrn in Grün intressiern mit den Rüllis wenn sie fragen ABE raus für die Rüllis dann wird Problematisch!!!

Aber das mit den Frontblinker ist nicht einmal den Kollegen von der Ford-Werkstatt aufgefallen!!!Diverse Sachen erwähne ich auch nicht vorm Tüv bei anderen Sachen frag ich halt so neugierg außerdem macht sich sowas immer positiv aus :D.

gruß skyer

Oben