Türverkleidung geht nicht ab/ ZV kaputt

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Da meine Zentralverriegelung hinten links im A*** ist, wollt ich mal schauen, was genau Sache ist. Nur leider musste ich beim Abschrauben der Türverkleidung feststellen, dass da noch was im Weg ist: Die Fensterkurbel...
Habe mir von Kumpels berichten lassen das Ich den Ring, der zwischen Kurbel und Tür ist, zurück schieben muss, um dann an so eine Klemme ranzukommen.
Nur bewegt sich dieser Ring kein Stück...
...da müsste ich schon einen Panzer festbinden ( :mauer ) , damit ich das Ding einen halben Milimeter zurück ziehen kann...

Wie bekommt man die Verkleidung ab, ohne mit Gewalt etwas kaputt zu machen?

Danke, im Voraus. ;)
 
O

Oli D.

Gast im Fordboard
hallo.

der ring geht auch nicht allzu weit zurück.du musst nur mit nem kleinen schraubendreher dazwischen kommen um die spange welche die kurbel hält rauszupuhlen.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Genau
und wenn Du es zusammenbaust ,kannst Du den Ring vorher draufmachen ,dann einfach draufdrücken.
:bier:

Der Federring ,sitzt zwischen der großen Unterlegscheibe und der Kurbel,einfach was auseinander ziehen und mit einem kleinen Schraubendreher ,versuchen den Ring zu lösen.geht eigentlich einfach ,wenn man weiß wie.
 
O

Oli D.

Gast im Fordboard
anders geht die verkleidung auch nicht ab.die kurbel muss vorher runter
 
D

Desert

Gast im Fordboard
oder eine Socke zwischen kurbel und verkleidung und drehen socke bzw stoff festhalten und den ring drückt es mit runter.
 
T

Thomaskwh

Gast im Fordboard
Original von Desert
oder eine Socke zwischen kurbel und verkleidung und drehen socke bzw stoff festhalten und den ring drückt es mit runter.


Versuche es mal so,so ging es bei mir a :Duch
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Haben die Verkleidung mit viel Aufwand abbekommen:
Irgendwo ein Kabelbruch, nicht zu identifizieren.
Wir haben einfach ein neues Kabel von der rechten Seite unter dem Teppich durchgezogen.
Danke nochmals!
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Mit welcher methode hast dir denn den Spannring runtergeholt bzw wo hast denn die Probleme gehabt?
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Habe eure geniale Idee erst zu spät gelesen, da waren sie schon ab.
Mit viel Gefühl, geduld und einen dünnen Scharubenzieher ist es mir dann gelungen...

thanks
 
X

xkborner

Gast im Fordboard
türverkleidung

Original von Desert
oder eine Socke zwischen kurbel und verkleidung und drehen socke bzw stoff festhalten und den ring drückt es mit runter.

das werd ich auch versuchen, habe dasselbe problem. muss von innen an das außenblech ran, hat ein loch-will es zuspachteln und evtl schloss tauschen. gibts da info /erfahrungen ?
wäre fürt tipps dankbar, da neu-fordler
 
Oben