Türverkleidung abschrauben - Tür hat Saugnapf gefressen

V

Vader

Gast im Fordboard
Hi!

Ich wollte mal fragen, was ich beachten muß, wenn ich bei einem MK3 Turnier hinten rechts die Türverkleidung abschrauben will?

Grund:
Da war eine Sichtblende für unseren Jüngsten dran, die mit zwei Saugnäpfen gehalten wird (komplett aus Silikon). Während der Fahrt wollte er auch mal Fenster auf haben... und ich hab diesen blöden Sonnenschutz vergessen. Ein Saugnapf purzelte in den Innenraum, der andere wurde mit reingezogen und kam nicht mehr raus. :(

Nun wollte ich die Türverkleidung lösen um den Fremdkörper da raus zu holen... Wenn ich es richtig gesehen habe, sind vorn und hinten je 2 Schrauben. Die 4 ab und einfach Verkleidung abheben? Oder wie geht's?

Viele Grüße...
Vader

V

Vader

Gast im Fordboard
Hi!

Dank für die schnelle Info. Da es sich bei mir aber um die Font-Tür handelt: Was für Unterschiede gibt es eventuell?

Viele Grüße...
Vader

V

Vader

Gast im Fordboard
Hi!

Hoogie, danke für die schnelle Hilfe... da werd ich mich am Wochenende mal ransetzen.

Viele Grüße...
Vader

Bobruni

Triple Ass
Mir ist das auch schon passiert.

Ich hatte nur Glück das die Sauger von meinem Rollo ähnlich wie Standart-Sauger waren. Darum hab ich mir im Baumarkt einfach einen neuen geholt (Handtuchhalter für Bad,~1,50€ 2Stk).Mußte da dann nur ein Draht entfernen.

Kosten ~ 1,50€
Zeitaufwand ~ 2 Minuten

Der olle Sauger liegt immernoch in der Tür ... :D

V

Vader

Gast im Fordboard
Hi!

Jo, den Sauger ersetzen ist sicher auch nicht dramatisch... deswegen würde ich die Tür auch nicht aufschrauben. Ich will halt nur sicher gehen, das der Fremdkörper da drin nicht irgendwie Unheil anrichtet, in dem er sich bei seiner Wanderschaft irgendwo ungünstig verklemmt.

Bei unserem Chevi Blazer den wir vorher hatten (Trauer hinterher) ist uns das auch passiert, aber da kam der Sauger einfach mit Fenster hoch wieder raus, weil die Dichtung nicht ganz so eng und stramm war.

Gruß...
Vader

Oben