Türgriffe aussen vom Ghia

H

HOS-DK

Gast im Fordboard
Hallo
Ich fahre einen 2,5 V6 Mondeo MK3 (EZ 2005) in der Trend Version.

Ich habe gehört, dass die äusseren Türgriffe am Mondeo Ghia, oben eine Chromkante haben (siehe Foto).

Ich stelle mir vor, dass diese Chromeinlage in den Türgriffen bei einem Mondeo in Pantherschwarzmetallic (wie mein Mondeo) gut aussehen würden.

In einem anderen Mondeo-Forum habe ich noch gehört, dass man die Türgriffe sogar in Wagenfarbe lackiert bei Ford kaufen kann.

Weiss jemand wie teuer diese Ghia-Türgriffe sind - und ist der Wechsel der Türgriffe eine Arbeit für die Werkstatt, oder kann man das wohl selber in Angriff nehmen ?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Die gibt es natürlich bei Ford, allerdings wird das wohl kein billiger Spaß.

Ich habe allein für die Kappe auf der Fahrerseite hinten 19 Euro bezahlt. Wurde schwarz bestellt, kam aber nur grundiert weil sich es lackierte wohl nicht mehr gibt.

Wechseln kann man selbst wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt... :D

Ich hab noch eine in schwarz mit Schlüsselloch drüber...
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Zum Wechseln:

  • Tür auf, auf Höhe des Griffes ist hinten eine Abdeckkappe
    abhebeln und die Torx-Schraube nur lösen, nicht rausdrehen.
    damit löst sich die Kappe hinter dem Griff
    abnehmen und den Griff nach hinten ziehen...ab
    pro Tür ca. 10 sec

MfG
panko
 
H

HOS-DK

Gast im Fordboard
Hi
Danke für Eure Antworten.

Ich wollte nur mal sagen, dass ich jetzt bei Ford war.
Die Türgriffe kosten pro Stück €57,- und werden in Wagenfarbe lackiert geliefert.

Knapp 230 € kostet der Spass also - ich werde es mir deshalb nochmal überlegen
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
wenn du geld sparen willst und etwas an diesen tollen look ;-) herankommen willst... dann probier es doch mit diesen 3m chrom klebestreifen...die halten bomben fest und sehen auch gut aus
 

freak

Eroberer
Registriert
5 April 2009
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Berlin
so jetzt muss ich ma ne frage stellen wegen den chromgriffen fahren einen ghia und habe diese nicht weiß jemand war das sein könnt find es so wieso recht merk würdig bj 2004 und noch ein vfl model
lg
 
M

Michael-TDCI

Gast im Fordboard
Die Türgriffe mit Chromteil gab es beim Facelift Model bei bestimmten Titantium Modellen. Beim Ghia gabs diese nicht serienmäßig.
VG michael-tdci
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Original von Michael-TDCI
Die Türgriffe mit Chromteil gab es beim Facelift Model bei bestimmten Titantium Modellen. Beim Ghia gabs diese nicht serienmäßig.
VG michael-tdci

Laut Ford-Prospekt gab es die bei weit mehr Ausstattungsvarianten als nur dem Titanium. Ich hab die auch dran und keinen Titanium...
 

silentmode75

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
118
Ort
Herne
Website
www.silentmode75.de.ki
Original von freak
so jetzt muss ich ma ne frage stellen wegen den chromgriffen fahren einen ghia und habe diese nicht weiß jemand war das sein könnt find es so wieso recht merk würdig bj 2004 und noch ein vfl model
lg

Baujahr oder Erstzulassung 2004? Das FL kam ja erst Mitte 2003 und wenn der Wagen ein wenig gestanden hat, dann wurde er halt erst 2004 verkauft und zugelassen. Mein erster MK I hatte auch ne EZ 1996, war aber laut Fahrgestellnummer bereits 1994 hergestellt worden. :wow
War extrem hilfreich beim Verkauf. :wand


Also ich habe noch keinen FL-Ghia ohne Chromleisten an den Türgriffen gesehen. Ich dachte auch immer, dass die in erster Linie zum Ghia gehören und bei anderen Modellen dazu geordert werden konnten. Was so ein kleines Detail doch an Fragen aufwerfen kann. :D
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Gabs die nicht erst ab dem 2. Facelift (wie u.A. auch die veränderten Rücklichter der Limo)?
 
Oben