X

xubix

Gast im Fordboard
Hallo,

bei meinem Focus ist offensichtlich das Schloß in der Fahrertür kaputt, was sich so geäußert hat, dass ursprünglich alle paar Wochen mal die ZV-Sicherung gefallen ist - das wurde dann immer häufiger und am Schluss habe ich den Fehler dann durch Abstecken der Fahrertürkabel auf das dort befindliche Schloß eingrenzen können.

Ich wollte mir das ganze jetzt mal von innen ansehen, und dafür nach dem entsprechenden Buch aus der "Jetzt helfe ich mir selbst"-Serie das Schloss ausbauen. Nun zu meinem Problem: Im Buch steht, dass man nach dem Abnehmen der Verkleidung und dem Seitenaufprallschutz den inneren Türgriff durch lösen der Sicherheitsschraube abnehmen soll - nur finde ich diese Sicherheitsschraube nicht?! Soll dass das relativ große, runde Teil mit einem Loch in der Mitte und einem daneben liegenden Schlitz sein? Falls ja, wie kriege ich das raus? :)

Kann mir ausserdem vielleicht noch jemand einen Tip geben, wie man dieses eigenartige Klebezeugs, welches die Dichtfolie festhält, am einfachsten runter bekommt? Ich hab damit auf der Unterseite mal ein bisschen angefangen, nur löst sich bei mir dabei (wahrscheinlich auf Grund meiner Ungeschicklichkeit :) die Schutzfolie mit auf...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Patrick
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Das mitm Schloss weiß ich so auch gerade nicht...


Die Klebefolie würde ich mit nem Cutter aufschneiden und hinterher wieder rankleben....ich habe zum festkleben immer das Klebeband benutzt welches im Trockenbau für die dampfsperren verwendet wird...
 
X

xubix

Gast im Fordboard
So, bin jetzt fertig.

Für alle, die es eventuell mal interessiert: Die im Buch genannte "Sicherheitsschraube" ist keine Schraube, sondern ein einfacher Clip. Das heißt, man kann den inneren Türgriff durch anwenden sanfter Gewalt einfach gerade rausziehen.

Die Klebefolie hab' ich mit viel Geduld runtergekriegt, allerdings ist sie mir ein paar mal eingerissen. Aber danke für den Tip, Prowler!

Viele Grüße,
Patrick
 
Oben