Türgriff ausbauen?

Top-SecreT

Haudegen
Huhu also nach dem öffnen der Fahrertür von außen geht der Türgriff nicht mehr von alleine rein, den muss man dann immer reindrücken. Voll ätzend. Wie krieg ich das am besten wieder hin?
Bitte frauengerechte Beschreibung :D

Und dann hab ich noch die Frage warum das Board alle 2 Minuten ausfällt. Ist ja abartig.

LG, Dani

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
das problem mit dem türgriff hab ich auch, aber hatte bisher keine lust danach zu schauen, glaube aber, dass da was abgewbrochen sein muß weil der auch etwas wackelig in der hand liegt.

das mit dem board is viel mer so, dass es 2 min pro stunde geht. ich komm eigentlich nur morgens und abends noch hier rein. unter tag geht nix mehr. das ist auch der grund warum ich von meinen umbauten nur noch bilder bei euro-neco reinstellen werde. ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich irgenwo antworten schreib und wenn ich auf senden klick geht nix mehr.

Achim

Megaposter
[offtopic]
An dem Problem mit den langen Ladezeiten und den Ausfällen,
wird mit Nachdruck gearbeitet. Bitte gebt den Leutz die daran arbeiten,
noch ein wenig Zeit.
Ich hoffe sehr, dass das Board bald wieder flüssig und zuverlässig lauft.
[/offtopic]

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
[offtopic]hab schon mitbekomen, dass daran gearbeitet wir. ist nur sau doof wenn man nen text scheibt der mehr wie nur 5 oder 6 worte hat auf senden klickt und der server net mehr geht. dann ist immer alles weg. aber ich hoffe ihr habt das bald wieder im griff. wo wir gerade bei im griff bekommen sind kann jemand was zu dem türgriff sagen um den es hier eigentlich geht.[/offtopic]

edit: das war eben mein beitrag nummer 1305 und das erste mal, dass ich die offtopic funktion verwendet hab. ich glaub das sollte ich öfters machen. :applaus :applaus

Blue-Cougar

Foren Ass
Naja das Board macht mir auch manchmal Probleme :mauer
Naja egal wird schon werden :D :D
So jetzt zu euren Türgriffen:
So weit ich mich erinnere wird der Griff von ner Feder zurückgezogen.Jetzt sehe ich da nur 2Möglichkeiten was futsch gegangen ist.
1: die Feder hat sich verabschiedet(gebrochen/gerissen)
2: Eine Haltenase an der die Feder festgemacht/eingehackt ist hat sich verabschiedet/abgebrochen.
Was auch immer.Dieses Teil muß neu.Dann hoffe ich mal für euch das es nur diese doofe Feder ist,da es die bestimmt irgendwo einzeln gibt.Was ich von der Haltenase nicht glaube.Ergo nen neuer Türgriff.
Rankommen und um zu kontrolieren was da jetzt genau los ist,tut ihr nur indem ihr die Türverkleidung abbaut(was echt einfach ist!!!!).es sind nur 5 Schrauben.Eine davon hinter dem kleinen Cougarkopf am Handgriff der Tür.Den müßt ihr nur mit nen kleinen Schraubendreher raushebeln(geht auch nix kaputt)zwei sind hinten an der Seite(schaut man beim Türaufmachen drauf).Die anderen beiden befinden sich versteckt im Stoffbezug unten in der tür.findet man aber auch recht einfach da da wo sich die Schrauben befinden der Stoff eingeschnitten ist,oder sich sogar ein son Plastiknippel im dem Loch befindet.Bei mir sind es 4Kreuzschlitzschrauben und eine Torxschraube(vorne unten in der tür).Dann die Tür unten etwas abziehen und vorsichtig nach oben abheben(wegen der Kabel der Fensterheber),diese dann abziehen(kabel sind einfach von den Knöpfen der Fensterheber zu lösen).Türverkleidung zur Seite stellen.Dann seht ihr die Schaumstoffdämmung.Abziehen im Bereich wo sich der Türgriff befindet.Fertig!!!!!!!!!
wenn Ihr den Griff ausbauen wollt:einfach den Seilzug am Griff aushacken.Der Griff ist mit zwei Schrauben(links und rechts)verschraubt(ist aber gut ersichtilich).Losschrauben und schon kann man den Türgriff nach außen herausnehmen(aber beim losschrauben vorsichtshalbar schon festhalten).Das wars :D :D :D
Der Zusammenbau erklärt sich glaube von allein.
So dann viel Erfolg.
PS.: War das Frauenfreundlich erklärt Top-SecreT??????? :happy: :happy:

Top-SecreT

Haudegen
Ja sehr vielen Dank Blue-Cougar

Jetzt wär noch ein Link sehr hilfreich wo man diese Feder oder den kompletten Türgriff neu kaufen kann :D

Blue-Cougar

Foren Ass
Na wir fahren doch nen Cougar!!!!!!!!
Also ab zu Ford.Da ist es auch schön teuer :wand :wand
Die Feder????Keine Ahnung.Ausbauen und gucken wie groß,lang und breit die ist.Dann irgendwo suchen oder auch zu Ford ob die die einzeln haben oder nen Tipp wo es die geben könnte. :happy: :happy: :happy:
Ich weiß auch nicht wo ich suchen sollte.Würde aber erst nach CONRAD gehen.Modellbau wäre glaube auch noch ne Möglichkeit.

Top-SecreT

Haudegen
naja ich hab angst dass wenn ich das jetzt ausbaue das ich es nicht mehr zusammengesetzt kriege und dann das auto nich mehr zuzuschließen geht ?(

Blue-Cougar

Foren Ass
Naja wenn er draußen steht dann sollte der Türgriff wenigstens eingebaut sein.Aber sonst keine Panik.Du hast doch noch ne Beifahrerseite :D. DA kann man das Auto auch zuschließen genau wie mit der fernbedienung.Der griff hat zum Glück nix mit der Verrieglung zu tun.Aber da brauchst echt keine Angst haben.Das ist einfacher als Kinder kriegen das Teil aus und wieder einzubauen.Sind doch nur zwei Schrauben!!!!!!!Wenn du weißt was los ist kannst den Griff schnell wieder einbauen und das Seil/Bowdenzug wieder im Griff einhängen.Also keine Angst.

TheBrain

Foren Gott
Also ich bin beim Bekleben dran gescheitert.....
ich habe die eine Schraube rausbekommen die man sofort sieht, damit bekommt man dann den Rahmen vom Griff au einer Seite lose, aber wo das scheiß teil sonst noch festgeschraubt war habe ich nicht gefunden....

Top-SecreT

Haudegen
Nagut ich werd das jetzt mal machen. Der Cougar-Kopf klebt hoffentlich dann wieder am Griff der Innenseite.

Fernbedienung hab ich keine da ich nen 2.0 habe -.-

TheBrain

Foren Gott
der ist eh nicht geklebt der ist gesteckt und lässt sich tausend mal rin und rausfummeln...viel geiler sind die schrauben hinter den plastikpinöppeln die man nicht sieht :D
bei mir warenses mal kreuz und mal torxschrauben :D

Top-SecreT

Haudegen
ja is klar von wegen total einfach. verkleidung ist ab dämmung ist kaputt fensterheber kabel gehen nicht ab. bowdenzug geht nicht ab. türgriff geht nicht ab und jetzt sitzt mein freund da unten wie bekloppt mit der tür in der hand. kann mal jemand bitte schnell ne antwort schreiben wie ich den verkackten griff abkriege? beide schrauben sind ab. habe die griffverkleidung von außen auch ab aber mehr geht nicht

TheBrain

Foren Gott
Eben ich sagte ja...ich krieg den Türgriff da auch nicht raus
Hab da nur eine Schraube gefunden...ihr müsst auch auf die scheibe aufpassen, meine hängt etwas schief drin und stößt jetzt an die andere ;)

Top-SecreT

Haudegen
der griff funzt ya yetzt wieder hab nur irgendein stift weiter reingeschoben. aber man kann ihn immer noch 1 cm nach außen ziehen also wackeln. das geht gar nicht ey -.- oder ist das einfach verschleiß oder wie?

Oben