Zentralverriegelung spinnt - schließt und öffnet nch dem der Türgriff gezogen wird ! ? ? ? ? ?

loser70

Eroberer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
79
Alter
53
HAllo
57_idee.gif

ich habe da en Problem mit der Zentralverriegelung. Wenn ich das Auto abschließe und danach wieder mit der FB auf, nehme ich dann den Türgriff und ziehe (von aussen) dran (Fahrerseite weiß ich nur) springt die ZV kurz zu und wieder auf. Ganz merkwürdig. Mir ist zwar noch aufgefallen das es hin und wieder vorkam das der Fensterheber Beifahrerseite von der Fahrerseite aus nicht ging, einmal Tür auf und zu und dann ging er wieder. Ob das zusammen hängt, weiß ich nicht.


Hatte das schon mal jemand?
cu loser70 (Sven)

PS wenn der Wagen auf ist (Tür zu und wieder am Türgriff ziehen) passiert nichts, nur wenn vorher mit der FB geschlossen und geöffnet wurde.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
mach mal mitm schlüssel n paar mal auf und zu beide türen, dann schalten die microschalter wieder vernünftig und alles sollte funktionieren. Gestern erst ähnliche probs gehabt, von jetzt auf gleich
 

loser70

Eroberer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
79
Alter
53
Schade, hat bei mir leider nicht funktioniert. Türverriegelung geht immer noch einmal zu und wieder auf wenn ich den Türgriff getätige..
:crash
 

Green-cougar

Jungspund
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
46
velleicht hat sich deine schließfunktion ja aufgehangen..wie wäre es mit batterie abklemmen und wieder ranklemmen?...
 

loser70

Eroberer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
79
Alter
53
Fehler gefunden

Na das war ein echt blöder Fehler. Nachdem ich gesucht habe und schon die Verkleidung abnehmen wollte hatte ich mal die Idee die Steckverbindung zwischen Tür und Karosse zu prüfen ( Gummibald beim Schanier) Man konnte zwar nichts erkennen, aber sie war lose. Etwas wieder fest angezogen und schon war das Problem weg.
Da ich in der Garage die Tür nicht ganz auf machen konnte bin ich immer wieder drüber weg gekommen und erst beim Einkaufen ließ es mir keine Ruhe dieses auch noch mal zu versuchen.

Kontaktprobleme

:idee

Auf das Einfachste kommt man meist immer zuletzt.
 
Oben