DasTimo

Doppel Ass
Registriert
27 November 2005
Beiträge
160
Alter
39
ich könnt kotzen...

ich fahr ja wie vielleicht so gut wie keiner weiss nen 91er Scorpio DOHC Ghia in dunkelblau metallic. Mein erstes Auto, 155tkm gelaufen und bis dato eigetnlich immer recht zuverlässig geworden.... aber in letzter zeit... Freitag vor 2 Wochen verreckte der Anlasser.. ok 20 Jahre alt, tun wa das mal unter Verschleiss ab... Problem, ohne Bühne wie wechseln? ja genau, Auto im Schnee hochbocken... also wollte ich grad mein Auto aufschliessen... Fahrertürschloss kaputt, also Beifahrertür aufschliessen, sportlich rüber zur Fahrertür, Hand an den Griff... Zack Griff inner Hand.. ich könnt so kotzen. Ich hatte da nichtmal viel Kraft für aufgewendet, aber bei dem Wetter wird ja alles spröde.. Ist das Teil leicht zu wechseln? Muss die Scheibe raus???

gruss
timo
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...also die Scheibe kann/muss/sollte eigentlich oben bleiben können - ist nur eigentlich das Problem, das EIGENTLICH die Türverkleidung runter muss - und ich habe dafür am liebsten die Tür offen.....-> Schrauben von unten und eine Schrauben "hinter" dem Armaturenbrett (hinter wenn die Tür verschlossen ist...)
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

Griff wechseln ist kein großer Akt sind nur zwei Schrauben. Scheibe bleibt drin nur die Türverkleidung muss ab. Ist aber etwas Gefummel, würde ich nicht gerade in der größten Kälte machen.

Gruß Michael
 
U

Uli

Gast im Fordboard
[offtopic]@Timo: ich habe den Titel auf "fäkalsprachen-frei" geändert.
Erstens steht schon in unseren Regeln, dass aussagefähige (!) Titel zu wählen sind, und zweitens muss eine solche Ausdrucksweise im Titel wirklich nicht sein.
:admin[/offtopic]

Grüße
Uli
 

DasTimo

Doppel Ass
Registriert
27 November 2005
Beiträge
160
Alter
39
Hallo

so türgriff ist da... wie krieg ich die Türverkleidung ab? Also das untere Fach hab ich ab, das Spiegeldreieick is auch ab, die beiden Schrauben zur B Säuleu nd die eine Schraube zur A säule sind auch drausen, der Rahmen um den Türgriff is auch schon ab.... oben das Teil schona us den Clipsen raus, unten das selbe... aber irgendwo hängt ide in der Mitte - mach ich was falsch? Ich will ungerne meine schöne Ghia Verkleidung kaputtmachen....
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
... unter dem Türgriff ist noch ne Schraube! Und nicht vergessen, die FH/Spiegelstecker abstöpseln!
 

DasTimo

Doppel Ass
Registriert
27 November 2005
Beiträge
160
Alter
39
unter dem spiegelversteller war auch noch einer..;) so türgriff ist gewechselt.. wo ich das ganze schonmal ab habe.. seid ich den wagen habe, kann ich den auf der fahrerseite nicht aufschliessen-zugeschliessen geht ohne probleme... hat dafür wer nen tip? schloss hab ich grad schon blick drauf geworfen, konnte da so nichts feststellen... hat wer nen tip für mich?
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
... abschließen lassen die sich immer, mit jedem Schlüssel. Die Inereien (Schließplättchen) sind Murks. Reparatursatz oder neues Schloß. Kostet nicht die Welt. Was Du Dir mit nem gebrauchten Schloß einfängst, weißt Du nicht.
 

DasTimo

Doppel Ass
Registriert
27 November 2005
Beiträge
160
Alter
39
hat noch wer ein neues schloss mit neuem schlüssel rumfliegen und wills loswerden?
 
Oben