Türen verriegeln sich während der Fahrt von selbst...

cbarduck

Foren Ass
Hallo,
vorhin hat sich in einer langgezogenen Rechtskurve die Zentralverriegelung ohne mein Zutun selbständig gemacht. Plötzlich hörte ich dieses Sirren der Elektromotoren der Türschlösser und ich stellte fest, dass die Türen verriegelt waren.
Ist das jemanden von Euch schon mal passiert?

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
hm... na das direkt nicht... nur das meine z.v. ab 20 kmh verriegelt und bis dahin verriegelt bleibt. das ist aber eher gewollt umgebaut als versehen...

kumpel von mir hatte das von dir beschriebene aber auch schon in seinem 92er 2.9 v6

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
der Mondeo meiner Eltern 2001 BJ´hat so eine Funktion auch die man allerdings erst recht kompliziert aktivieren muss und wenn man sie nicht mehr haben möchte auch wieder deaktivieren. Das der Scorpio so etwas hat wüsste ich nicht ist halt gedacht das man bei Ampelstops etc. nicht von aussen ins Auto eindringen kann und daher denke ich nur für gefährliche Gegenden wirklich nützlich!
MFG
stefan

cbarduck

Foren Ass
das ist ja bei mir nicht in so einer "Ampel-Situation" passiert, was ich übrigens ebenfalls als sehr ungewöhnlich erachtet hätte, sondern mitten während der Fahrt.
Das ist definitiv keine Funktion, sondern eher eine Fehlfunktion.
Ist jetzt in den 10 Jahren, in denen das Auto im Besitz ist, bekanntermaßen auch nur dieses eine Mal passiert.

Oben