Türdichtungen und Aussenspiegel Pflegen?

S

Speck

Gast im Fordboard
Hallo!

Womit Pflegt mann am besten Alte Tuerdichtungen? Meine sind langsam etwas Spröde und Unansehnlich geworden.
Und wie kann mann solche Plastik Aussenspiegel wieder schwarz bekommen? Es ist nämlich so das die Aussenspiegelhalter mit der Zeit einfach einen etwas stärkeren Grauschimmer bekommen haben. Ich habe gehört das es da irgend ein Fett oder sowas gibt um die Spiegel wieder Schwarz zu machen.
Mein Auto ist ein 1989er, da darf er ja auch Spröde Dichtungen haben :kuss:
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Türdichtungen

Erste Hilfe: Silionspray.
Länger anhaltend: Technische Vaseline oder Hirschtalg einmassieren.

Früh genug damit angefangen und regelmässig beibehalten könnten auch Dichtungen aus der Zeit vor dem Berliner Mauerfall noch heute wie neu aussehen...

Aussenspiegel/Kunststoffteile

Erste Hilfe: Silikonspray, bzw. Cockpit-Spray (Silikon mit Parfüm...)
Länger anhaltend: Kunststoff- Pflegemitel (z.B. Amor all)
Bei schweren Fällen: Stossstangenschwarz von Sonax (oder vergleichbare)

Hellgraue/Weisse Stellen im Kunststoff erst mal mit Reiniger zu entfernen versuchen. Muss nicht unbedingt ausgeblichen sein - kann auch Reste von Wachs darstellen.

Viel Spass beim Wienern,

Grüsse,


Hartmut
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
zu deinen Türgummi´s da gibt es eigentlich was bei ATU zu kaufen extra für Türgummi´s.

Und zu deinen Aussenspiegeln die kannst du auch mit so ner art Schuhwachs zu glänzen bringen.
 
S

Speck

Gast im Fordboard
Super! Danke für Eure Tipps!

Ich bin am Montag sowieso bei ATU weil ich mir ein neues "Hosenrohr" holen muss. Das Alte ist mir gerade direkt an der Lambdasonde durchgerostet :comp1:
Das war echt Spitze, denn eine Harley ist in Sachen Lautstärke nichts gegen nen Fiesta! :rolleyes:
 
B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
zu ATU?


oha..die sind teilweise teurer als FORD ;)


schau lieber bei ebay mal obs was in deiner umgebung gibt ..


uha..bei atu würd ich keinen schritt mehr reinmachen ^^
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Bei Ebay würde ich eher nichts an Eersatzteilen Kaufen.
Entweder holt man sich in gutem glauben was billiges und ärgert sich dann über die miserable Passgenauigkeit und/oder Lebensdauer, oder einem wird eine Fälschung untergejubelt, die dann auch die gleichen Probleme mit sich bringt.

Lieber erstmal provisorisch schweißen und wenn das Geld langt, beim Händler des Vertrauens Teile von Eberspächer, Walker oder sonstigen Firmen, die auch als Zulieferer tätig sind, bestellen.

Bin mit Kat, VSD und ESD schonmal auf die Schnute gefallen, weil die Durchmesser nicht stimmen, der Konus zum Hosenrohr mit den originalen Ford Federn und Brennring beim Gasgeben immer losbrüllte uvm. ... :rolleyes:

Als mir dann vorm Kat das Hosenrohr durchriss, musste es dann Eberspächer sein. Ist ein völlig neues Erlebnis, altes raus, neues rein, passt und dicht. :applaus
 
S

Speck

Gast im Fordboard
Ja.

Ich habe mir auch bei ATU eins geholt. Das hat 100 € incl. den zwei Dichtungen gekostet. Das war echt ne Menge Holz. Aber dafür passte es so genau das der Einbau ohne Bühne ganz normal im Stand nur 10 Minuten gedauert hat.

Dafür habe ich gerade beim Volltanken bemerkt das eine kleine Pfütze unterm Tank ist (An der Tanke). Na wollen wa ma hoffen das es kein Teurer Sprit vom mir war :wow
 
Oben