Woher bekommt man Türdichtungen als Meterware ?

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
So - nachdem ich am Sonntag zum ersten Mal innen mehr Eis kratzen mußte als außen hab ich realisiert, daß ich doch mal meine zerfetzten Türdichtungen am Turnier austauschen sollte.

Ein Blick heute in Ford-Man's Teilepreisliste hat mir dann das Wasser in die Augen getrieben... Über 30 EUR - und das pro Tür.... :wand

Meine Frage - woher bekommt man eigentlich solche Türdichtungen (o-Profil auf Metall-Leiste) als Meterware ?
Früher gabs das doch - ist das heutzutage nicht mehr zu bekommen ???

da ich dann gleich alle Dichtungen bei beiden Autos (die im Mk4 sind ja schon 14 Jahre alt) tauschen möchte, lohnt ein Weg zu Ford nicht wirklich...

Bin also für alle Tips und Ratschläge offen - diese Dichtungen sind doch Standard-Ware oder ?

Für jeden Hinweis dankbar
Gruß
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Original von Mk4Zetec
Bin also für alle Tips und Ratschläge offen - diese Dichtungen sind doch Standard-Ware oder ?
Ich denk mal nicht das das alles Standart Dichtungen sind, da hat doch jeder Hersteller seine eigenen.

Also von Meterware hab ich noch nichts gehört, und ob die dann wirklich besser sind?????

Wenn du die alten 14 jahre hattest dann lohnt sich die investition doch, die neuen halten wieder ne ewigkeit.
 
C

Consul

Gast im Fordboard
Dichtungen als Meterware gibt es im gutsortierten Camping-Fachhandel. Also da, wo neben Wohnwaegen / Wohnmobilen auch entsprechendes Zubehoer verkauft wird.
Habe vor 5 Jahren die Dichtung vom Hochdach meines Transit MkI erneuert, die gab es bei Ford gar nicht ;)

Es ist auch alle Faelle einen Versuch wert, obwohl es schwierig sein wird, genau das gleiche Profil zu treffen. Es kommt nicht nur auf den Querschnitt, sondern auch auf die Steifigkeit an. Ansonsten bekommst Du hinterher die Tuer nicht mehr zu.

Ansonsten schon mal beim Schrotter probiert?

Gruss
Stefan
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Versuche es doch mal bei Old Cars & parts Shop bei Dir umme Ecke!!
Ich glaube mal was von Meterwahre gelesen zu haben!!!!
 
Beitrag enthält Werbung
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben