Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo alle zusammen,

ein Kollege von mir fährt nen Probe 2 24V.

Jetzt sucht er verzweifelt die original US-Standlichteinheit mit den Seitenmarkierungsleuchten. Woher bekommt man um Himmels willen solche Teile?

Nachdem er bei Ebay schon bald 200!!! Euro :wand :wand für ne Mittelkonsole ausgegeben hat, habe ich mich mal angeboten, hier im Board zu fragen. Vielleicht hat jemand ne Idee. :idee
 
P

Piet84

Gast im Fordboard
Hallo,

versuchs mal bei dem Andreas Bach. Der ist so ziemlich der größte Probeschlachter in Deutschland.Der hat alles da

andreasbach@gmx.at Vorsicht nicht .de sondern .at



Gruß
Piet
 
B

BM50181

Gast im Fordboard
Bei ebay.com gibts auch genug. Da bekommt man die sogar komplett in weiß ohne Gelb.

http://img46.imageshack.us/img46/8738/imag0007kls8.jpg

Sehen sehr gut aus.

Nur als Zusatzinfo:
US-Blinker müssen von hinten eingebaut werden, also die Schürze muss komplett runter!!!! Bei einem Lampenwechsel kommt man nicht drum herum, zumindest die Radhausverkleidung auf zu machen! Nur damit er weiss, auf was er sich einlässt.

Bei den EU-Blinkern kann man ja bequem von vorne 2 Schrauben lösen.

Und um die US-Blinker installieren zu können, muss der Rahmen raus, der die EU-Leuchte hält. Das sieht man dann aber, wenn man die Schürze ab hat.

Wenn man keinen US-Kabelbaum hat, braucht man noch eine Fassung pro Seite um die Sidemarker zu aktivieren. Kann man sich auch aus 2 EU-Kabelbäumen zusammenfrickeln, mal beim Schlachter anfragen (wurde ja schon genannt). Da man an die US-Kabelbäume schlecht ran kommt.

Nochwas, die originalen US-Blinker mit Sidemarker (gelb) sind oft undicht !! Die ziehen Feuchtigkeit. Das Standlicht ist dann auch weg.

Ich habe die weissen Leuchten, sodass ich die Sidemarker für die TÜV-Vorführung von dem gelben 5W-Blinkerläpchen befreie und dann dafür ne weisse rein tue, dann leuchtet es auch weiss und es geht ggf. dann auch als Standlicht durch den TÜV. Mehr dazu kann ich aber erst sagen, wenn ich den Wagen wieder bekomme. Diese Möglichkeit hat man dann bei den originalen US-Blinkern natürlich nicht, da die Sidemarker nunmal gelb sind und das macht dann Probleme oder man muss immer umbauen zum TÜV...die Arbeit nervt !

Habe ein kleines Projekt laufen dazu bei www.probeforum.de in der Tuning-Sektion. EInfach mal da rein schauen (man muss sich zur Zeit aber anmelden um lesen zu können).

Gruß
Micha
 
P

Piet84

Gast im Fordboard
Hi,

also ich habe die Originalen US-Blinker drin. Hab sie für 15€ bei ebay.com ersteigert.Somit auch kein Zoll und Steuer:D ! ! !

Da würde ich mal nachschauen,denn auch die Schlachter verlangen dafür ein Vermögen!

Gruß
Piet
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
hallo,

ein cousin von mit fährt einen 91er GT. er meinte ob ich mal fragen kann wegen einem fernlicht schalter.
der würe bei ihm nicht mehr funktionieren. liegt das an dem hebel oder kann das auch andere ursachen haben?

hat jemand zufällig so ein teil da?
 

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
hallöle

also wenn du den hebel blinker/fernlicht suchst....sag bescheid,hab noch welche liegen.


mfg goldi
 

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
Original von Dispo-Gott
Hallo alle zusammen,

ein Kollege von mir fährt nen Probe 2 24V.

Jetzt sucht er verzweifelt die original US-Standlichteinheit mit den Seitenmarkierungsleuchten. Woher bekommt man um Himmels willen solche Teile?

Nachdem er bei Ebay schon bald 200!!! Euro :wand :wand für ne Mittelkonsole ausgegeben hat, habe ich mich mal angeboten, hier im Board zu fragen. Vielleicht hat jemand ne Idee. :idee



wenn dein kollege noch teile sucht,sollte er es vieleicht mal hier versuchen,der schlachtet gerade nen paar probes

Probetech/Ersatzteile

mfg goldi
 

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
....was????...is mir neu...du kannst dich da als gast einloggen.

auf jeden fall schlachtet der gerade 2 original US-Probes....

wenn du teile suchst und dich nicht unbedingt registrieren willst,schick mir einfach mal deine email und ich geb die dann an den kollegen weiter das der sich dann bei dir meldet...

mfg goldi
 
Oben