Türdichtungen

I

Infamous

Gast im Fordboard
Mir ist gestern beim Waschen meines cougars aufgefallen, das beide Türdichtungen sich oben in der rechten ecke lösen und das dort das Wasser reinläuft. :wow Was kosten denn 2 neue Türdichtungen inkl. einbau?
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Tun sich die Dichtungen nur lösen oder AUFlösen ?

Bei erstem braucht man nicht unbedingt neue zu kaufen, steck sie einfach wieder rein. Ich schmiere meine Dichtungen immer mit Hirschtalg Gummibalsam ein, weil auch beim schließen der Fenster werden die Dichtungen aus der Führung gedrückt.
 
I

Infamous

Gast im Fordboard
Nein sie lösen sich nicht auf, sie lösen sich nur an einer ecke oben rechts.vielleicht bewkomme ich die geklebt. müsste eigentlich gehen.ja sind schon ein wenig spröde die dichtungen. mal sehen was es da alles so gibt zur pflege
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ich weiß nicht ob die geklebt sind, aber ich nehme mal an sie sind nur gesteckt, hatte ich an meinen bisherigen autos so. Wenn man die Dichtungen schön einfettet dann können sie nicht mehr durch das Fenster verschoben werden
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Da gab es eine TSI von Ford. Das Problem ist bekannt und sollte im Zuge einer Inspektion normalerweise entfernt werden...

Hab mal nachgeguckt:

TSI 18/2000 vom 16.02.2000
Windgeräusche oder Wassereintritt an den Türen/B-Säule

Die müssen da Spezialwerkzeuge (Distanzstücke zum fixieren der Dichtung) bestellen, falls die Werkstatt sie noch nicht hat, und kleben dann die Dichtung in dem Bereich ein.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
wie jetzt? das müssen die quasi kostenlos machen? kann ich deshalb auch dahin gehen und sagen: macht das weg?
weil bei mir sind die schon lange raus, hab den wagen so gebraucht gekauft auf beiden seiten die dichtungen in den ecken eig. komplett raus


wenn es so ist dass die das kostenlos machen müssen wärich mal für ne site wo alle probleme stehen sollen für den cougar und was man kostelos geänder tbekommen sollte, rückrufaktionsmässig



edit: abe rwasser eintreten tut nicht wirklich und windgeräusche auch nicht allzu große...aber es sieht scheiße aus


edit2: aber ich hab auf dem cougartreffen in borken letztes jahr auch eig. garkeinen gesehen der das phänomen nicht hat dass die sich gelöst haben?
einfach riendrücken geht jedenfalls nicht
 
C

cougar2007

Gast im Fordboard
Ich schließe mich meinem vorschreiber an,wäre nicht schlecht, wenn jem. eine auflistung macht, was Ford alles Garantiemässig etc. kostenlos repariert!!!!!
 

P-A-L-A-D-I-N

Jungspund
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
33
Alter
42
Ort
Freiburg & Waldsee
Soweit ich weiß, sind solche Rückrufaktionen / Garantie- oder Kulanzreparaturen doch nur innerhalb einer vorgegebenen Zeit (bei der Rückrufaktion für BCM-Modul des Hyundai Coupé z.B. gab es eine "Deadline") bzw. im normalen Herstellergarantiezeitraum kostenlos durchzuführen, oder? Glaube kaum, daß bei dem Alter des Cougars das Material oder die Arbeit kostenlos sind... Sollte ich mich irren, wäre das aber natürlich super! ;)

Weiß eigentlich jmd. mittlerweile Näheres zur anfänglichen Frage dieses Threads, was diese Gummis und die Installation bei Ford denn nun kosten??
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hmmm einfach mal bei verschiedenen Händlern anrufen und nachfragen.

Ich für meinen Teil habe neue Türdichtungen bekommen und diese haben sie dann eingeklebt.
Bezahlt habe ich dafür nix.
 

P-A-L-A-D-I-N

Jungspund
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
33
Alter
42
Ort
Freiburg & Waldsee
Hmm, das hätte ich mal wissen müssen, als ich noch oben im hohen Norden gelebt habe! Echt super kulant von denen, daß die dafür gar nichts berechnet haben... Wie heißt denn Dein Autohaus? Vielleicht kann man sich ja darauf berufen...?
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Das war das Autohaus Ford Hansen in Kappeln.
Er hatte zudem einen Kulanz-Antrag gestellt, und der wurde scheinbar von Kölle genemigt....
 
Oben