Tür-Kontakt Fahrertür defekt?

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Hallo allerseits,

habe jetzt (ca. 1-2 Wochen nach Korrossions-Reparatur: neue Fahrertür) festgestellt, dass offensichtlich der Türkontakt defekt ist. Folgender Fehler:

Fahrertür (offen oder geschlossen) hat keinen Einfluss auf Innenlicht und Warnton (Licht an, Tür offen und Automatik nicht auf "P").

Fragen an Euch:
1. was kostet der Austausch dieses Schalters (nur für den Fall, falls der FFH meint, das hätte nix mit seiner Reparatur zu tun) und
2. Könnte es noch was anderes sein (wie gesagt - neue Tür).

Danke vorab.

Frank

F

Frank_S

Gast im Fordboard
An der Tür kann es eigentlich nicht liegen.
Der Schalter hängt im Schloßgegenstück am Holm wo die Tür einrastet.
Vielleicht hängt der Schalter nur?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
...oder er wird von der "neuen" Tür nicht vollständig betätigt. Das kann der FFH sicher schnell durchmessen. Kosten? Glaub nicht dass es viel mehr als Peanuts sind.

Test: Betätige ihn mal mit den Fingern bis zum Anschlag und beobachte bei eingeschalteter Zündung Dein Innenlicht.

Grüße
Uli

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Test: Betätige ihn mal mit den Fingern bis zum Anschlag und beobachte bei eingeschalteter Zündung Dein Innenlicht.

Hi Cowboy,

schon geschehen - Ergebnis: NULL. Wird also doch der Schalter sein.

Frank

power01

Jungspund
Bei mir hatten sie vergessen den Stecker wieder aufzustecken :wand
Habe mir auch noch erst den Wolf gesucht wo dieser Türkontaktschalter verbaut war. Da soll man auch drauf kommen, dass der Schalter im Türschließkeil sitzt. :rolleyes:

Gruß power01

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von stab23
Aber normalerweise fummeln die ja beim Türtausch nicht an dem Schalter rum, der sitzt ja ganz woanders.

Dacht ich mir auch - aber vorher hat alles funktioniert. Und vielleicht hat die neue Tür erst nicht so gepasst? Der Türkontakt "hängt" nämlich viel weiter drin als bei den anderen Türen und lässt sich gar nicht richtig drücken.

Da der Mondi nächste Woche zum "Beilackieren" muss, lasse ich den Türkontaktschalter gleich mitmachen.

Frank

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Frank Drebin
Der Türkontakt "hängt" nämlich viel weiter drin als bei den anderen Türen und lässt sich gar nicht richtig drücken.

Scheint "reingeprellt" zu sein, also so hart betätigt, dass er garnicht mehr von selbst in die Ruhelage zurückgeht. Ich will nichts unterstellen, aber vielleicht ist das beim Türe-Einjustieren passiert.

Grüße
Uli

@Stab23: dachte ich auch, Du warst nur mal wieder schneller.

Oben