Anzeige Tür Kontakt Fehler ?

rocketfox

Doppel Ass
Registriert
9 Januar 2012
Beiträge
104
hallo
meine Anzeige für den Türkontakt geht nicht mehr aus.

gehe ich richtig in der annahme das die tür nur einen Kontakt hat damit sie weis ob sie auf oder zu ist? wenn ja ist es der gleiche wie der der das innenraum licht anmacht oder?

ich kann also beide türen auf machen und es geht bei beiden das innen raum licht an = ergo die kontakte funktionieren kann es der kofferraum kontakt sein? wenn ja was kann hier defekt sein
am kofferraum schloss ist ein kontakt mit feder verbaut wenn man diesen herrunter drückt geht das der lampe bei euch aus der der kofferraum offen ist (oder ist die anzeige in der amatur gar nicht für den kofferraum)



mfg chris
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Hi,

entweder deine Kontakte von der Heckklappe sind schon a bissl angelaufen. Einfach vorsichtig mit feinem Schleifpapier mal wieder abschleifen.

Es kann auch sein (So wars bei mir), dass du a bissl übereifrig am motorraum geputzt hast und den motorhauben kontakt abgebrochen hast! Der sitzt direkt vorn in der Mitte wennst die Motorhaube offen hast!

Gruß Souli
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
Ob's der Kofferraum-Kontakt ist findest du raus, indem du guckst ob das Kofferraumlicht bei geschlossener Klappe leuchtet...bin mir zwar nicht ganz sicher ob das klappt aber rein theoretisch sollte es.
 

rocketfox

Doppel Ass
Registriert
9 Januar 2012
Beiträge
104
next

das ist ja das problem ich weiss ja nicht was es tun sollte

oder welcher kontakt probleme verursacht

in meinen amaturen wird angezeigt türen offen obwohl zu

nun die frage kann das am kofferraum liegen wenn nein wie kann ich das prüfen?

geht dann defenitiv das licht in eurer amatur an an wenn kofferraum auf geht?
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von rocketfox
kann mir jemand davon ein bild senden ich glaub ich bin blind

wovon denn ein bild ? von der leuchte im kofferraum oder die türen offen anzeige ?


Licht im Kofferraum ist wenn du dich reinbeugst auf der rechten seite unter dem plastikteil

anzeige ob die türen offen sind ist im tacho links unten.
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Wenn du den Kofferraum aufmachst diese orangenen Kontakte.. Sind nicht zu übersehen! Am Koferraumdeckel sind dann so Nippel die auf die Kontakte drücken!
 

rocketfox

Doppel Ass
Registriert
9 Januar 2012
Beiträge
104
ich hab den fehler nun gefunden

es war im kofferraum schloss ein knacks in der weissen abdeckung
vielen dank für eure mühe
 
B

brunomlf

Gast im Fordboard
welche weisse abdeckung? hast vllt en pic....bei mir leuchtet die immernoch
gruss

___________________
hab immernoch keine weisse abdeckung gefunden....was meinst du damit?
 
Oben