"Tür offen" Anzeige leuchtet ?!

D

dollhouse1

Gast im Fordboard
Hallo,

und schon kommt die zweite Frage...

Ich hatte das Problem, daß wenn ich auf der Fahrerseite die Tür ganz normal abgeschlossen habe (ohne Doppelschließung und Alarmanlage) wurde der Wagen über die ZV verschlossen.

Schloss man den Wagen dann aber wieder ebenfalls an der Fahrertür auf, ging die Alarmanlage los. ????

Ich habe daraufhin den Kontaktgeber am Schließzylinder der Fahrertür ausgetauscht und alles war wieder in ordnung - dachte ich.

Seit ich die Türverkleidung abmontiert hatte um den Kontaktgeber auszutauschen funktioniert zwar alles was mit der ZV und er Alarmanlage zu tun hat wieder einwandfrei, allerdings leuchtet jetzt die Kontrollleuchte im Amaturenbrett (Fahrertür geöffnet) permanent.

Soweit ich feststellen konnte, gibt es doch nur den einen Kontakt zwischen den Türschanieren am Kabelübergang und der funktioniert, zumindest was das Innenlicht angeht, einwandfrei.


Habt Ihr irgendwelche Ideen ?!

Gruß,
Martin

Ford Scorpio MK-II , 2.0 l DOHC 16V Kombi
 
D

dollhouse1

Gast im Fordboard
Kann mir denn wirklich niemand hier weiterhelfen

So viele gucken sich das Thema an, aber keiner hat auch nur eine kleine Idee was es sein kann ???

Gruß,

M.
 
D

dollhouse1

Gast im Fordboard
Fehler gefunden....

:wand es kann ja so einfach sein :wand

Ich habe einfach mal die Türverkleidung abgenommen und mir das Türschloss bzw. die Schlosstasche mal genauer angesehen... und siehe da, der Kontaktgeber war aus der Schlosstasche rausgerutscht... Ich habe zwar keine Ahnung warum er raus gewesen ist, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung...
 
Oben