Tür Offen-Autoanzeige?? Warum funktioniert dies nicht??

X

Xposition

Gast im Fordboard
Tach auch,

ich habe mit vor ca. einem Monat einen Gebrauchten Ford Fiesta JAS Bj. 1998 gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. :D

Nun ist mir aufgefallen das beim Öffnen der Tür kein Licht an dem Autosymbol leuchtet. ?(
Ist das normal wg. Ausstattung oder fehlt mir eine Sicherung? Leider hab ich auch keine Bedienungsanleitung!

Ich freue mich schon auf eine Antwort. :idee

MFG

travel

König
Hi,
wenn deine Innenbeleuchtung funktioniert sind die Türkontaktschalter i.O..
Leuchtet die Kontroll-Lampe beim Einschalten der Zündung, oder hast du bisher nur das unbeleuchtete Symbol bemerkt ?
Könnte ausstattungsbedingt sein.

Zerlett

Triple Ass
also ich hab diesen tacho letztens ausgebaut.. und gegen einen mit DZM getauscht. da is nix hinter ausser den 3 kontrollleuchten. das heißt so eine funktion gibts gar nicht!

X

Xposition

Gast im Fordboard
Ich habe mich mal beim Ford Händler (Dort hab ich das Auto nicht gekauft) schlau gemacht. Der Händler hat sich die Seriennummer aufgeschrieben und etwas mit der Tastatur gespielt und hat alle Ausstattungsmerkmale auslesen können, die beim Kauf Installiert wurden.

Und die Antwort war: Ist Leider nicht in ihrer Ausstattung vorhanden.

Hmm dachte ich -> Warum ist dann das Auto abgebildet??? Naja muss man nicht verstehen.

THX für die Rückmeldungen von euch.

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von Xposition
Ich habe mich mal beim Ford Händler (Dort hab ich das Auto nicht gekauft) schlau gemacht. Der Händler hat sich die Seriennummer aufgeschrieben und etwas mit der Tastatur gespielt und hat alle Ausstattungsmerkmale auslesen können, die beim Kauf Installiert wurden.

Und die Antwort war: Ist Leider nicht in ihrer Ausstattung vorhanden.

Hmm dachte ich -> Warum ist dann das Auto abgebildet??? Naja muss man nicht verstehen.

THX für die Rückmeldungen von euch.
Weil das ein Einheitstacho ist, oder glaubst du Ford lässt für jedes Auto extra einen neuen Tacho fertigen ;)

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die Tür-auf-Anzeige gab's nur zusammen mit einer Zentralverriegelung. Daher bekommt der Tacho nämlich das Signal, wenn eine Tür offen ist. Warum es trotzdem abgebildet ist, ist klar: einheitliche Tachofolie. Aber vermutlich ist da nichtmal ein Birnchen drin.

Grüße
Uli

Zerlett

Triple Ass
ok ich muß mich korrigieren. hab mir den tacho nochmal angeguckt. ich dachte er meint das große autosymbol was dort anstatt des DZM ist, aber gibt ja tatsächlich noch so ein lämpchen.

X

Xposition

Gast im Fordboard
Ich hab mich mal wg. einer Zentralverriegelung bei Ford Informiert und nun ja der Preis hat sich etwas gewaschen. Der Einbau kostet 810€ -> ein kleiner Happen.

Zerlett

Triple Ass
willst du dir ne zentralverriegelung nur wegen der tür-auf-anzeige machen lassen? :D
also da kann man sich wenn man das UNBEDINGT haben will auch selber was zurecht basteln
aber wenn du auch die ZV haben willst, bau sie dir doch selbst ein :)

birnchen war in meinem tacho übrigens in allen fassungen, ob mit funktion oder ohne... eine gute reserve :)

Oben