Tönungsfolie am Scorpio Limousine

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hi Leute,

da der Sommer immer heisser wird, fällt mir mehr und mehr auf, wie unglaublich heiß die sonne einem auf der Rückbank ins Genick brennt. das das nicht gerade förderlich ist gerade bei schwarzer Lederausstattung dürfte jeder kennen :)

Jetzt habe ich ja auchnoch keine Klimaanlage sprich Sauna ist NICHTS gegen eine Fahrt in meinem Dicken wenn er in der Sonne stand.

Habe mich daher und aus optischen Gründen entschlossen die Scheiben tönen zu lassen mit Foliatec Midnight Reflex Dark.

Was haltet ihr von der Folie? Was für eine habt ihr drin? Wie seid ihr damit zufrieden ?

Bei Carglass wollen se für die hinteren Scheiben, Rückscheibe, die kleinen 3ecke und den Frontkeil um die 320€ vom Foliatec Profi montiert.

Was meint ihr zu dem Preis?

kaiwin

Haudegen
Viel Geld... Und wirklich kälter wird's damit doch auch nicht. Wenn Dir die Optik das wert ist, nun gut, aber für's kühle Ambiente würde ich (wenn keine kLima drinn ist - finanziell) über ein nachgerüsstetes Schiebedach nachdenken - oder hast Du schon eins?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hab schon eins :)

Naja.. hatte schon ein anderes Angebot von ner Firma aus Freiburg über 300. Diese meinten dann aber, den Keil an der Frontscheibe trauen se sich net zu, dafür haben se net genug Erfahrung.

Ergo hab ichs bei denen net gemacht. Wenn ich nen Pfuscher brauch, mach ichs selbst :D

Klar wirds nicht viel Kühler, aber auch etwas hilft. Zumindest verbrennt man sich dann nicht den allerwertesten. :)

Klima... traum wäre es... aber ford meinte, wenn ich ne gebrauchte anbring würd mich der einbau runde 2000-2500 kosten.

Was einfach nicht in Frage kommt, weil dadurch der Wert des Wagen nicht genug steigt. Wenn ihr ne Idee für unter 1000 habt, her damit :)

[offtopic]Themen getrennt.

:mod:[/offtopic]

Jeb2k

Haudegen
warum in aller welt soll das 2500€ kosten ?!?!

soviel is ja nun auch wieder ned dabei , der kondensator , der kompressor , paar schläuche , die regelelektronik austauschen

frag da mal bei ner anderen werkstatt nach
aber das is doch zu teuer *find*

allerdings würd ne klima auch noch leistung kosten ...
der 2,0er hat ja 100ps oder ?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
der 2,0 er hat entweder 85 kW oder 100kW also 136 PS, und der 2tere is meiner.

Viel Leistung hat er eh net, aber darauf kommts net an. Ist eh mehr ein "cruiser" egal mit welchem Motor.

LUXUS und dazu gehört die Klima, ist das was einen Scorpio ausmacht.

werd mir sowieso noch einige angebote einholen.

ThinkBig

Doppel Ass
Ich weiß nich obs noch aktuell is (bin erst seit heut hier) aber wenns dir um Kühle geht wäre so Chromfolie besser, einfach weil die das Sonnenlicht und die Wärme reflektiert, die schwarze hingegen absorbiert sie vorrangig.
So dezente Chromfolie wirkt ebenfalls sehr edel.
Sollte nur ne Anregung zum drüber nachdenken sein, letzendlich soll es ja dir gefallen :)

Ich hab beim Scheibendoktor ohne Keil übrigens 260 für nen Kombi bezahlt - war allerdings ne Sonderaktion mit 10% Rabatz.

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
DAnke, bin aber auch so durch den Sommer gekommen.
Werds jetzt erstmal net machen. :)

F

FolienCenter

Gast im Fordboard
Hallo.

Der nächste Sommer kommt bestimmt ;) :sonne

Aber zum wesentlichen: Der Kurs von 320,- € ist absolut o.k., bei uns im Haus kostet die Scorpio Limo 325,- €.
Die Folie Midnight Reflex Superdark hat eine Wärmerückweisung von 85%, Midnight Reflex Dark 72%, Chromolux-Folien 52-69% (je nach Typ).

Gruß,

Daniel
FolienCenter Langenhagen

Soxx

Doppel Ass
Also wenn Interesse besteht, hab nen Bekannten der das früher mal gemacht hat mitn Folieneinbau.

Der will mir meine Folie einbauen, kostenlos. Nur muß ich die Folie selber kaufen. Denke aber Ebay machts möglich.

Dazu spendier ich nen Kasten, denke das geht oK :D :D :D

@ Dane -Legst noch a Ladung Grillfleisch drauf und kommst vorbei! Dann machen wir deinen gleich mit !

Oben