Cougar Tönungsfolie

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Grundsätzlich sind Tönungen der vorderen Seitenscheiben legal, wenn folgende Bedingungen eingehalten werden:

Die vorderen Seitenscheiben dürfen nur bis zu einem Tönungsgrad von 30% (70% Lichtdurchlass) verdunkelt werden. Dabei muss man allerdings bedenken, das fast alle modernen Fahrzeuge bereits eine Grundtönung in dieser Höhe aufweisen. Das schließt auch den Cougar ein, der bereits eine Colorverglasung hat. Den genauen Abdunklungsgrad vom Cougar kann ich dir aber leider nicht sagen.

Anmerkung: selbst eine klare Sicherheitsfolie hat keine 100 % Lichtdurchlass, sondern nur ca. 90 %.

Sollte eine lichttechnische Messung (bei einer Einzelabnahme) jedoch ergeben, dass die maximal zugelassene Tönung eingehalten wird, kann eine entsprechende Folie auch an den vorderen Seitenscheiben verklebt werden.

Für die Windschutzscheibe gelten dann nochmal eigene Regeln ...
 
Oben