B

beni

Gast im Fordboard
Hey ich hätte da mal ne frage...

heute hab ich mich wieder mit n paar aus tamm unterhalten, und da kam dann wieder mal das thema suhe puma in die runde.
der karren steht jetzt schon weiss gott wie lange zum verkauf, aber keiner will das teil ich wollte euch mal fragen warum nicht, weil ich mit dem gedanken spiele mir das teil zuzulegen weil 10.000 fürn turbo-puma finde ich ist ne gute investition !! was meint ihr ???

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Läuft das Privat oder über nen Händler?
Wenns über nen Händler geht (zwecks Gewährleistung) und er im Preis noch etwas runter geht, weil 10K € sind schon ne menge Holz. Würde ich Persönlich zuschlagen!
Die Suhe Pumas fahren sich wie Raketen, einfach nur Geil!

Viele werden jetzt rufen, lass die Finger davon... Der ist bestimmt verheizt... Wer baut sich so ein Auto und heitzt nicht damit... Der geht nur kaputt... Der Motor hält diese Leistungssteigerung auf dauer nicht durch...

Hör auf deinen Bauch :)

Puma-Smissy

Foren Ass
Moin,

jup würd mich auch mal interessieren, gibt es da Foto's wie der sonst so aussieht, welche Stufe vom Turbo (sprich Leistung)...?

Tschau
Henry

B

beni

Gast im Fordboard
STUFE 1: Turbosystem 109 KW (149PS) mit Luft/Luft Ladeluftkühler

STUFE 2: Turbosystem 132KW (180PS) mit Luft/Luft Ladeluftkühler

STUFE 3: Turbosystem 155KW (210PS) mit Wasser/Luft Ladeluftkühler

puma1.JPG

puma2.JPG

puma3.jpg

B

beni

Gast im Fordboard
warum langweilig über irgendwas muss man doch reden !
auch immer das mit der sufu mein gott sonst stirbt das forum ja irgendwann mal aus und wie man sieht gibt es leute dies interessiert lasst die halt schreiben solange es spass macht wollte ich nur mal gesagt haben !! ist nicht böse gemeint aber naja !!

Puma-Smissy

Foren Ass
Wie ich dachte es geht hier um ein fertiges Auto das bei Suhe rumsteht und das die loswerden wollen und da muss ja schon eine der 3 Stufen verbaut worden sein und somit steht die Leistung fest, es geht ja auch nicht nur um den Ladedruck sondern auch um einige zusätzliche Koponenten die verbaut werden wollen.

Gruß Henry

B

beni

Gast im Fordboard
zum beispiel meinste bremsen oder so also ich denke suhe wird da drann schon gedacht haben die sind ja auch keine anfänger und das auto is mit dem stage 3 kit ausgerüstet !!!

Puma-Smissy

Foren Ass
Ahh, das wollte ich wissen, mit den zusätzlichen Komponenten meinte ich sowas:

Stufe 3 von Suhe:

Beinhaltet: (siehe Stufe 1) jedoch mit einem Wasser / Luft
Ladeluftkühler mit separatem Wasserkreislauf und Elektro-
wasserpumpe(elektronisch geregelt), verstärkte Kupplung,
optimiertes ABS/ASR System

Alles klar, für 10000,- denke ich naja kein Schnäppchen aber fair.

Wer kauft ihn nun :D

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Suhe hat auch beim Stufe2 Kit nur die RS2000Anlage drangebastelt!

Puma-Smissy

Foren Ass
Das kommt ganz drauf an wie viele Km der runter hat, und wie lange der Turbo schon drin ist, ich weiß ja auch nicht ob dir die Suhe-Leute eine art Garantie für das erste Jahr geben und wenn da was kaputt geht (mal abgesehen von den Verschleißteilen) sollten die das halt ersetzen.

Schließlich ist so Kauf immer die Frage von wollen und können, einerseits find ich son Puma Turbo schon gut, andereseits würd ich persönlich mir für das Geld nen anderes Auto kaufen (mehr Hubraum) aber das musst du selbst entscheiden, wenn er dir gefällt lass ihn durchchecken verhandel mit Suhe, wie auch immer, es ist dein Geld und so Kaufentscheidungen kann dir keiner abnehmen.

NoFear

Doppel Ass
Website
www.jadefalcon.de
Ich würde den nicht kaufen.
Zeige einem der etwas von der Technik versteht ein Bild von dem Motorraum und du wirst erfahren warum. Wenn man einfach nur nen Lader draufschraubt und sonst an jeder Ecke spart bring es das einfach nicht. Weder Leistungsmäßig und schon garnicht auf die Haltbarkeit bezogen.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wer einen Turbo Puma kauft sollte natürlich wissen das das ein Spiel auf Zeit ist, entweder er hält, oder er hält nicht, ein Patentrezept gibt es nicht das er ewig hält, genauso wenig kannst du deine Hand dafür ins Feuer legen das deine 210KW den nächsten Tag erleben, des weiteren tust du so als wäre der Suhe Kit der Blanke Pfusch...da steckt ein Haufen Entwicklungsarbeit drin und die sollte auch gewürdigt werden und nicht permanent in den Dreck gezogen werden. Ich habe mir am Wochenende erst wieder einen Puma Turbo angeguckt, der hält seit 60000km ohne Probleme also wäre ich mit solchen Äußerungen etwas vorsichtig!

NoFear

Doppel Ass
Website
www.jadefalcon.de
Ne, FF kann ich nicht, aber ich kann dir sagen das der Entwicklungsaufwand bei meinem Motor nichtmal im Ansatz mit dem Kit vergleichbar ist.
Denn da wurden die Schwachstellen des Turboumbaus mit X Testläufen ergründet und behoben, was bei den anderen Umbauten nicht der Fall ist.

Desweiteren müßtest selbst du sehen das die Kühlung mehr als unzureichend ist um die angegebene Leistung fahren zu können. Selbst die Leistung des Kits 2 ist als sauger auf die Kühlung bezogen schon grenzwertig.

Das ist genauso wie das Leute im Forum plötzlich eine Leistungssteigerung von 20% erzielen ohne elementare veränderung am Motor zu machen ;)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von NoFear
Aber vielleicht solltest du erstmal einen fragen der sich damit auskennt.

Wenn ich mich damit nicht auseinander gesetzt hätte (vielleicht nicht so intensiv wie du) würde ich hier nicht mit Diskutieren, ich sag aber auch das ichnicht mal Ansatzweise so viel Ahnung davon habe wie Du! Meine Stärken liegen eher im "Joghurtbechertuning"!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
so lahmarschig wie die tuninghaus karre auf der demofahrt dahergerollt is wird der doch gerad ma mit gehobener serienleistung gefahren damit er net gleich abraucht. ich würde mal wetten wenn den ladedruck auf 200kW drehst kommst keine 10 runden über die nordschleife dann wars das. und bitte nicht spazierenfahren! ..... würds zu gern sehen.

Tuninghaus

Mitglied
Website
www.tuninghaus.de
Original von DaWolli
so lahmarschig wie die tuninghaus karre auf der demofahrt dahergerollt is wird der doch gerad ma mit gehobener serienleistung gefahren damit er net gleich abraucht.
Ja nee, ist klar, quer und mit durchdrehenden Räder, voll im DaWolli Stil über den Campingplatz. So muß das sein.
Wieder mal ein Beispiel völliger Merkbefreitheit ala Daniel.
Wenn jemand verantwortungsbewußt mit seinem Fahrzeug umgeht und die 'Demofahrten' außerhalb des Veranstaltungsorts durchführt, dann ist das 'lahmarschig' . Na ja, ich denke es war im Sinne der Veranstalters.
Aber mit Vernunft und Verantwortung kannst Du scheinbar wenig anfangen, Daniel.
Aber damit man sehen kann, wie es aussieht, wenn ein Beifahrer die Erlebnisse der 'Demofahrt' seinen Freunden schildert, hier Bilder vom Abend in Valkenburg:
Spaß gehabt
Beschleunigung!

ich würde mal wetten wenn den ladedruck auf 200kW drehst kommst keine 10 runden über die nordschleife dann wars das. und bitte nicht spazierenfahren! ..... würds zu gern sehen.
Diese Motoren haben mehrere tausend Kilometer unter wirklich harten Bedingungen hinter sich. Keinen Nürburgring, aber andere europäische Renn- und Teststrecken.
Du hast mal wieder nicht den Hauch eines Schimmers einer Ahnung, Daniel.

Du warst doch in Valkenburg.
Warum bist Du nicht gekommen und hast mich angesprochen.
Wir hätten viel klären können.

So bleibt Dir halt nur rumtrollen.
Schade eigentlich!

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
@Tuninghaus und NoFear

boah ey, man ihr seid beide so toll, eure Autos sind das non Plus Ultra, alle anderen können ihre Karren eh auf den Schrott fahren.
Ihr gerade, NoFear kommen in der letzten Zeit mit einer Überheblichkeit daher, dass einem ganz anders wird. :kotz:
Es geht hier nicht um eure geilen Karren...

Hier geht es um eine Kaufberatung zum Suhe Puma, ich kenne mittlerweile 3 Stück, einen Stufe 2, einen Stufe 3 und PumaJoes Puma.
Pumajoe hat des öftern Probleme gehabt, aber er wollte ja auch das Limit 8)
Die anderen sind bisher gut mit ihren Pumas gefahren ohne grösseren Verschleiss.
Wenn ich nicht schon nen Puma hätte, würde ich bei einem gut gepflegten Suhe Puma gleich zuschlagen.

Und jetzt hört halt mal mit der Disserei hier auf.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]Back to Topic und zwar zügig!
:mod:

Weitere Streitereien und Anfeindungen werden wir nicht toterieren![/offtopic]

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
was für ein KIndergarten...

Denkt Ihr Nofear und ST155 haben sich die Sachen, die sie hier schreiben ausgedacht????

Wenn Ihr Euch mal mit den beiden vernünftig unterhalten habt, dann wüßtet ihr da das dort eine sehr lange Erfahrung im Motorbau/Rennsport dahintersteht.

Die Änderungen die an den Motoren gemacht wurden, sind nicht auf blauen Dunst entstanden, sondern wurden durch Prüfstandläufe "begründet"

---------
*ich ziehe den Hut vor den Beiden (und den Anderen, die bei der Entwicklung mitgeholfen haben)*
----------

Hätte ich die selben Möglichkeiten, dann würde ich meine Katze genauso "veredel"...... da ich aber nur ein Laie bin, muß ich mich mit meiner Katze zufrieden geben :)

PumaTom

Eroberer
Aber Momentan Läuft er leider nicht Richtig . Aber ein Ford Spezialist Kann das wieder richten . Nichts für Anfänger der Puma TURBO ist ein KILLER .......

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Oben