Suche Hilfe beim Autokauf!

B

baldford

Gast im Fordboard
Hallo Fordfreunde,

ich werde wohl auch bald zum Ford-Fahrer, denn ich plane die Anschaffung eines Mondeo Turnier MK2 1.8TD!

In der Ausstatung wäre mir Klima wichtig!

Auf was sollte ich achten wenn ich mir einen Gebrauchten anschaue?

Welche Typischen Fehler oder Mängel hat der Mondeo?

Wieviel km sollte er maximal runter haben?

Wieviel kann man ausgeben?

Welche Ausstattungsvarianten gibt es und was bedeuten sie? (Ambiente?, Celebration?)

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mfg
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und erstmal :bier: Herzlich willkommen im Fordboard :happy:

Hier in aller Kürze ein paar Antworten auf Deine Fragen, ansonsten benutze bitte die Board-Suche, das ist hier schon x-mal besprochen worden. Erschrick aber nicht wenn da viel negatives steht, das ist einfach sie Summe aller Erfahrungen von Usern hier, die mal ein Problem mit ihrem MK2 hatten. Auf ein einzelnes Fahrzeug trifft das alles so natürlich nicht zu.

Ausstattungen:
CLX - fast "nackt"
GLX - schon ganz ordentlich bestückt
Ghia - fast alles drin was es gibt

Dann gab es einige Sondereditionen, z.B. "Festival", der liegt irgendwo zwischen GLX und Ghia. Erst gegen Ende der MK2 Zeit (2000) hat Ford die heute noch gültigen Bezeichnungen eingeführt (Ambiente für CLX, Flair für GLX und Ghia für Ghia).

In allen MK2 (mit wenigen seltenen Ausnahmen) Serienausstattung sind u.a.:
> el. Fensterheber vorne
> Klimaanlage
> ABS
> Zentralverriegelung

Ein MK2 ist heute zwischen 7 und 11 Jahre alt. Natürlich muss man da schon etwas nach Rost schauen, z.B. in den Radläufen, Fensterlinien und den Stoßstellen der hinteren Stoßstange. Ganz normal eben, nicht übertrieben anfällig.

Über den Dieselmotor hab ich hier wenig Negatives gehört, einige User haben mal Probleme mit der Einspritzpumpe gehabt. Ansonsten ist nicht viel dran, was kaputt gehen könnte.

Preis? Naja, das kommt natürlich auf den Zustand und das Alter an. Da aber Ford-Autos für einen raschen Preisverfall bekannt sind, sollte es im unteren 4-stelligen Bereich liegen.

Grüße
Uli
 
B

beagle_deluxe

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy


In allen MK2 (mit wenigen seltenen Ausnahmen) Serienausstattung sind u.a.:
> el. Fensterheber vorne
> Klimaanlage
> ABS
> Zentralverriegelung


Dann bin ich also mit nur ABS und ZV eine seltene Ausnahme ?!? :denk :( :( :(

.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Jetzt erzähl nicht dein MK2 hat keine Klima.... Hab bis jetzt noch keinen ohne Klima gesehen.
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Original von baldford
Hallo Fordfreunde,

ich werde wohl auch bald zum Ford-Fahrer, denn ich plane die Anschaffung eines Mondeo Turnier MK2 1.8TD!

In der Ausstatung wäre mir Klima wichtig!

Auf was sollte ich achten wenn ich mir einen Gebrauchten anschaue?



Servas

Ich hatte selbst zwei MK2 und kann dir bei deiner Entscheidung einen Mondeo zu kaufen nur recht geben. Ich hatte bis auf etwas Rost und den üblichen Verschleissteilen nie irgend welche Probleme. Wie ich gelesen habe, hast du keine Klima ?! Habe ich noch nie gesehen. Lediglich in anderen Europäischen Ländern wie z.B. Spanien habe ich Mondeo`s mit schlechterer Ausstattung gesehen.
 
B

beagle_deluxe

Gast im Fordboard
NEIN mein Mondi hat KEINE Klima lediglich und immerhin ein Glasschiebedach *grmlZ*
 
Oben