Suche Hilfe für meinen 93 Explorer

S

SiLatz

Gast im Fordboard
Wer kann mir Helfen bei einem Problem bei TÜV
Tüv beanstandet mir die Frontscheinwerfer sowie dir Roten Rückleuchten

wer kann mir Helfen

mfg.
Siggi
 

homerbundy

Grünschnabel
Registriert
1 Februar 2008
Beiträge
11
Alter
56
Ort
USA / A
Website
www.usallparts.com
Beanstandet der TÜV die Frontscheinwerfer weil zBsp. die Reflektoren matt/rostig, o.ä. sind, oder hat dein Explorer die originalen US-Scheinwerfer (Kunststoff, nicht Glas)?

Bei den Rücklichtern brauchst du orange Blinkre, um durch den TÜV zu kommen. Wenn du ein unverändertes US-Modell hast, dann blinken die Lichter hinten rot. Du musst dann die Rückfahrscheinwerfer als Blinker nutzen (Signal für die Blinkre mittels Stromdieb abgreifen und orange Birnchen in die Rückfahrscheinwerfer montieren) und zusätzlich eine Rückfahrleuchte und eine Nebelschlussleuchte anbringen. Das Signal für den zusätzlich montierten Rückfahrscheinwerfer kannst du wieder einfach an der Leitung zu den bestehenden Rücklichtern abgreifen. Für die Nebelschlussleuchte wirst du eine eigene Leitung mit Schaltre am Armaturenbrett vrelegen müssen.

Das gilt wie gesagt alles nur dann, falls du ein originales US-Modell hast. Falls du hingegen eine Exportversion hast (der Explorer wurde ab 1993 auch von Ford Deutschland offiziell importiert und war damals natürlich schon entsprechend umgerüstet), sollte ein Rückfahrscheinwerfer und eine Nebelschlussleuchte in der hinteren Stossstange integriert sein.

Wenn du weitere Fragen hast, kontaktiere mich am besten direkt per E-Mail, da ich leider aus Zeitgründen nicht allzu oft im Forum vorbeischauen kann. Meine E-Mail Adresse lautet: office@usallparts.com
 
Oben