Sub-Out richtig benutzen ?!

Hunter

Newbie
Website
rc-xtreme.de
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir ein Radio mit Sub-Out zugelegt (JVC KD-LH401 ) und nun habe ich mir dazu eine Endstufe, Woofer und 2 3-Wege-Boxen geholt.
Ansonnsten sind in dem Auto noch die Standard Ford Fiesta Boxen drin.

Nun zu meinem Problem:
Einer sagte mir, ich sollte die Endstufe an meinen Sub-Out anschließen und dann nur den Woofer über meine Endstufe laufen lassen, alle Boxen weiterhin über das Radio.
Ein anderer meinte dazu allerdings, dass das nicht so gut ist, da sonst der Woofer zu stark knallt und man dann nichts mehr vom Radio, sprich der eigentlich Musik verstehen könne.
Nun würd ich gerne wissen was ich da nun am besten anschließe, und wo ich dann die anderen Sachen anschließe, damit es sich gut anhört und trotzdem ein bisschen wumst.

PS: Gar nichts in den Sub-Out zu stecken möcht ich auf keinen Fall, dann hätte ich mir nämlich auch gleich eins ohne Sub-Out kaufen können :)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
HunTeR

K

Kim

Gast im Fordboard
Was ist das denn für eine Endstufe? 2-Kanal? 4-Kanal?

Wenn 4-Kanal, dann zwei Kanäle für die vorderen Lautsprecher und die anderen beiden gebrückt über den Sub-Out für den Woofer.
Die beiden Lautsprecher für hinten verkaufen :D ... oder direkt am Radio mitlaufen lassen ...

Hunter

Newbie
Website
rc-xtreme.de
Ja, hab ne 4/3/2 Kanal Endstufe.
Allerdings bin ich in der Hinsicht so ein Anfänger, dass ich ned weiß was du meinst :)
Kommt nun die ganze Endstufe ns Radio oder nur 2 Kanaäle die ich auf einen gebrückt hab? Omg, bin echt zu dumm dafür :)

K

Kim

Gast im Fordboard
Alle 4 Kanäle kommen ans Radio ... von denen dann 2 gebrückt werden ...

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
du bist nicht zu dumm dafür!
das hört sich alles nur komplizierter an als es ist!!!also:die endstufe schliesset du ans radio an!
2 lautsprecherausgänge nimmst du für die front boxen und die anderen beiden für den sub!
damt hast du vornr vor allem weniger verzerrungen und hinten den gewünschten wumms!

Oben