Strombelastbarkeit Zündungsplus Radio

Marzocchi

Mitglied
Registriert
8 November 2007
Beiträge
50
Hi,



da ich demnächste meinen Car PC einbauen werde inetressiert mich mit was für einem Sicherungswert, das Zündungsplus am Radio abgesichert ist.



Folgende verbraucher sollen dran und ich will mir das Relais dafür sparen und die Sicherung. Monitor,Lüfter (Doppelter Boden) und Startsignal PC. Strombedarf maximal 1,5 Ampere (mit 10V Batteriespannung gerechnet und 0,3A reserve.

Kann mir einer sagen wieviel ich da ziehen kann?



Vielen Dank im vorraus Marzocchi
 

Marzocchi

Mitglied
Registriert
8 November 2007
Beiträge
50
Danke für die schnelle Antwort. Der PC kriegt ja nur seinen start impuls darüber und das Signal zum herunterfahren. Also wird die Zündungsplusschiene höchstens mit den 1,5 Ampere belastet.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
cube2201 schrieb:
müsste 10 ampere sein also der pc sollte laufen
Nachgeschaut oder einfach geraten?

Es sind:
- bis Baujahr 06/98 7,5A, abgesichert durch Sicherung Nr. 32, die diese Stromlast mit einigen anderen Ansteuerungen aufteilt
- ab Baujahr 06/98 keine eigene Sicherung, es gilt die Hauptabsicherung des Zündschalters (20A), an der aber noch deutlich mehr Verbraucher hängen.

Vom Design her bekommt das Radio über diese Leitung nur einen Signal, keinen Laststrom. Der Laststrom wird ausschließlich aus Klemme 30 (Dauerplus) gezogen.

Grüße
Uli
 
Oben