BlackFly

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
159
Alter
45
Ort
Dreieich
Kann mir jemand sagen woher ich am besten/einfachsten Strom für mein Navigon Navi bekomme? Am liebsten wäre es mir ja wenn es irgendwo vorne im Armaturenbrett wäre und leicht zu der Ablage bzw die abdeckung über dem Tacho kommen würde. Und es sollte unbedingt ein Zündungsgeschalteter Strom sein.

Mein erster Gedanke war das Radio, allerdings habe ich keine ahnung wie der Stecker belegt ist um da Strom abzugreifen. Die nächste Idee wäre meine Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung die vom Händler eingebaut wurde, aber da habe ich keine ahnung woher die den Strom bekommt und wie das abgesichert ist...
 

hyberface

Newbie
Registriert
11 November 2009
Beiträge
2
hi,

beim Radio ist es der rote bzw gelbe draht!
Dauerplus und Zündungsplus!
schwarz wäre dann noch Masse!

zwackst einfach ab dort!

12 Masse /sw
15 Batterie + /rot
16 Zündung +/gelb
 

BlackFly

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
159
Alter
45
Ort
Dreieich
Ich habs mittlerweile von der FSE geholt, die waren so nett einen Stecker mit nur 3 Kabeln zu machen und Powersypply draufzuschreiben, der rest war ein Kinderspiel ;)

Was kein Kinderspiel war, das war das Kabel durchfädeln. Wie ich vermutet hatte gibts einen Weg vom Radioschacht hinter den Tacho und hinter dem Tacho ist ein schön großes Loch unter der Abdeckung. Allerdings konnte man das nicht so einfach durchschieben, habe das dann allerdings mit einem recht starren greifer geschafft den durchzuschieben. Nun habe ich einen zusätzlichen Zigarettenanzünder unter dem rechten Fach und von dort geht dann das Kabel unter der anderen abdeckung zu meinem Navi. Insgesammt eine schöne saubere lösung denke ich :)
 
Oben