Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Habe mit ams autocontrol II Gurte von Schroth geholt. Wo hole ich mir da am besten das Zündungsplus, ohne das gedammte Auto auseinander nehmen zu müssen?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Guido,

Du brauchst den Strom hinter den Sitzen für die Aufhängung der Gurte, richtig? Die Kontaktplatte zur Heckklappe ist noch da, auch wenn Du den Heckwischer weggemacht hast? Da liegt am mittleren Anschluss Zündungs-Plus an für den Scheibenwischer. Kommt von der Sicherung 16 (20A), das sollte reichen. ;)

Eine andere Stromquelle sehe ich Ka-Heck momentan nicht.

Grüße
Uli
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Im Grunde ist mir beides jetzt etwas kompliziert und zu weit im Weg.
Ich habe mir sagen lassen, das die Gurtrollen auch irgendwie mit Strom versorgt sein sollen. Stimmt das?

Wenn ich vom Sicherungskasten ziehen soll, von wo aus dort?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Guido,

Original von Guido
Ich habe mir sagen lassen, das die Gurtrollen auch irgendwie mit Strom versorgt sein sollen. Stimmt das?
Sorry, davon hab ich noch nichts gehört, und in den Unterlagen finde ich auch nichts. Wenn Du die Gurtstraffer meinst: die sind bei den Gurtschlössern, und Anzapfen geht da garnicht.

Noch'n Tipp: Wenn Du Sitzheizung hast, liegt Zündungs-Plus unterm Sitz bereit. Ist links ein violettes und rechts ein violett/schwarzes Kabel.

Grüße
Uli
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Hol es dir von vorne und leg die Kabel einfach an der Seite unter den Türgummis lang. Fürs Verlegen brauchst du nur etwa 5-10min, nicht schwer also :)
Als Stromquelle würde ich am Sicherungskasten mal schauen, welche Klemme genau kann ich dir aber nicht sagen. Schau mal ins Handbuch ob du da ne Anregung bekommst :)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Thema Strom: Kann ich da einfach an Kabel von Sicherung 1 (beheizbare Heckscheibe, 20 A) ran?

Thema Sensor: wo schraube ich den am besten fest, ohne daß och Löcher in die Karosse schraube, die durch Außenblech oder in den Tank gehen?Boden des Kofferraums, oder der Rücksitzbank?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Guido,

zum Strom:
von F1 geht der Strom direkt in das Heckscheibenheizungsrelais, bevor es aus dem Sicherungskasten kommt, wo man abgreifen kann. Und da ist dann nur Saft drauf, wenn die Heckscheibenheizung an ist. Denke nicht, dass Dir das was bringt.

Ansonsten läuft das Kabel im gleichen Strang wie das von mir oben erwähnte Heckwischer-Dauerpluskabel am linken Türschweller nach hinten zur Heckklappe. Beide können also
a) am Sicherungskasten
b) irgendwo am Strang, z.B. an der B/C-Säule
c) an der Heckklappen-Kontaktplatte
erreicht werden (je nachdem welche Verkleidung gut ab geht). Blödsinnigerweise haben beide Kabel die gleiche Farbe (violett/blau), aber das der Heckscheibenheizung ist dicker und endet an der Kontaktplatte danz außen, das vom Wischer in der Mitte.

Ich hab keinen Ka in Reichweite zum selber nachsehen, aber vielleicht im Heidepark :happy:

Grüße
Uli
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von MucCowboy
.....
Ich hab keinen Ka in Reichweite zum selber nachsehen, aber vielleicht im Heidepark :happy:

Grüße
Uli

Problem 1: bis dahin wollte ich die Gurte drin haben
Problem 2: Wir kommen mit dem Galaxy...


edit: Außerdem benötige ich Zündungsplus!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Guido
Problem 1: bis dahin wollte ich die Gurte drin haben
Problem 2: Wir kommen mit dem Galaxy...

zu 1: ja, ist klar.
zu 2: das dachte ich mir schon, aber vielleicht ist 'n anderer Ka da zum Schauen. Zum Basteln hätten wir sowieso keine Gelegenheit...

Grüße
Uli
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Was ist mit Kabeln für die Beleuchtung hinten. Haben die alle Dauerplus oder sind da welche mit Zündungsplus? Wenn ja: welche Farbe?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Du meinst für die Rückleuchten? Weder / noch. Die führen alle nur Strom, wenn die entsprechende Lampe leuchten soll. Danach geht der Saft direkt auf Masse ab.

Deckenleuchte (wohl kaum zu erreichen) und Kofferraumleuchte (wenn der Ka eine hat) haben Dauerplus.

Die freie Auswahl hast Du wohl nur am Sicherungskasten. Aber wie's da genau aussieht, wissen die Ka-Fahrer besser.

Grüße
Uli
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
also das normale Licht an den Rückleuchten ist immer geschaltet. Kommt aber nur ein Signal wenn du das Licht anmachst, da kann man z.B. nebler wunderbar drüber schalten.

Nimm dir einfach ne Leuchte und schließ die an Masse an, dann nimmst das Pluskabel und schaust wo wann strom raufkommt ;)
Oder du nimmst die Verkleidungen am Lenkrad ab und gehst direkt an das gelbe Kabel, natürlich auch absichern dann.
Kannst auch das Signal was zum Radio geht nehmen. Dann aber vielleicht nen Relais zwischenschalten
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Oh man, geht das denn nicht leichter???
Kann man nicht einfach ein Kabel nehmen, was vom Sicherungskasten abgeht? Nach Möglichkeit eins, wo man leicht rankommt?
Habe jetzt hinten schon alles komplett ausgebaut - soll so langsam losgehen mit dem heckausbau.
Wie schauts mit dem Remotekabel am Chinchkabel aus?
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Das ist zu gering dimensioniert würde ich sagen.
Das Kabel am Lenkrad ist überhaupt kein Problem, genausowenig wie das am Radio. das Kabel muss nur ein bisschen länger sein :D

Ich schau nachher mal ob ich auf Anhieb noch ne Idee bekomme... Bin aber erstmal beim Lacker und hol mir nen Preis :)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ja, mach mal - so langsam werde ich nämlich hibbelig. Will die Dinger endlich zum laufen haben!
 
Oben