Strom für Endstufe - aktueller Mondeo Tunier

M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Hallo liebe Ford Gemeinde,

da mein Mondeokauf kurz bevorsteht und mein Urlaubsplan mit Autokauf, Hifi-Einbau, etc. knapp bemessen ist, hätte ich vorbereitend schon mal ein paar kleine Fragen.

Ich habe zu dem Thema leider nichts für den aktuellen Mondeo Tunier über die Forumsuche gefunden. Verweißt mich also ggf. auf ein schon existierenden Thread.

Wenn ich den Mondeo mein eigen nenne, kommt zuerst das stdt. Radio raus und mein JVC-Radio wieder ein. Das der Mondeo einen 2fach DIN-Schacht hat, für den man aber eine Blende kaufen kann,habe ich schon herausgefunden. aber:

- wo bekommt man diese Blende her? (gibts die auch günstig im MM, etc?)
- brauche ich noch irgendwas, außer die Blende, um ein normales DIN-Radio einzubauen?
- muss man eventuell versch. PINs aus den Steckern abkklemmen, für diverse Diagnosefunktionen mit dem orig. Radio? (kenne das aus den Autos des VW-Konzerns)

Dann möchte ich natürlich auch wieder meine kleine Endstufe einbauen. Nun die alles entscheidende Frage:
- gibt es in diesem Auto div. Blindstopfen, wo ich das Stromkabel zur Batterie ziehen kann, oder wo lässt sich das am besten und einfachsten verlegen?

Zum Schluss noch eine Frage, die Ihr aber nicht unbedingt beantworten müsst. Habe mir das noch nicht angesehen, aber kann ich die Strom und Audiokabel wie üblich in den Eintiegsleisten verlegen, und wenn nicht, wie bekomme ich diese ab? Wie schon gesagt, habe mir das noch nicht angesehen, vieleicht sind die ja auch einfach nur festgeschraubt ?(

Vorab schonmal danke und bis bald!

Gruß

Sascha
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
- wo bekommt man diese Blende her? (gibts die auch günstig im MM, etc?)
die solltest du auch günstig bei ebay bekommen und so teuer war die Ford auch nicht.
brauche ich noch irgendwas, außer die Blende, um ein normales DIN-Radio einzubauen?
Die Blende langt
- muss man eventuell versch. PINs aus den Steckern abkklemmen, für diverse Diagnosefunktionen mit dem orig. Radio? (kenne das aus den Autos des VW-Konzerns)
Eigentlich nicht,du wirst dir aber wahrscheinlich eine adapter kaufen müssen da die Ford Kabel sicher nicht an das Radio passen
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin
muffe_motorraum.jpg

da_gehts_rein.jpg

kabel_motorraum.jpg

Bilder sind aus einem anderen Fordboard.

Wie schon von m.o.p gesagt reicht die Blende die es mit und ohne Fach unter dem Radio gibt.

Dann brauchst du ein Übergangsstück von Ford auf JVC am besten mal bei ACR gucken.
 
M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Ok, danke erstmal für die schnellen Antworten. und kann mit jemand sagen, wie ich vom Innenraum mit dem Stromkabel am besten in den Motorraum zur Batterie komme?

Gruß

Sascha
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Hi Sascha

Du must vom Motorraum in den Innenraum nicht umgekehrt.Was meinst du wohl warum ich dir die Bilder hier rein gestellt habe.Das rote Kabel ist das Stromkabel vom Verstärker.
Alles klar. ;)
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Also ,das du nix im Forum gefunden hast, liegt wahrscheinlich daran, das es Turnier heißt, nicht Tunier.

Das ganze Zubehör, wie Halterahmen, Adapterkabel und LS-Adapterringe hab ich für einen recht günstigen Preis bei www.caraudio24.de bestellt.
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin

@ stab23

Ich möchte mal eben meine Erfahrung mit caraudio24 schildern.Habe vorkurzem dort einen Adapter für mein Radio bestellt.

Das Geld überwiesen und dann gewartet.1-2-3-4 Wochen dann mal eine Mail dahin geschickt.Wieder gewartet.1-2 Wochen,mmmhh dann wurd ich langsam sauer.Noch eine Mail und gleich mit meinem Anwalt gedroht.So nach 2 Tagen dann eine Mail von denen das sie das Geld zurück überwiesen haben.Keine Entschuldigung und garnichts das ist doch der grösste S......laden.

Mfg Pitt
 
M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Original von Pitt
Du must vom Motorraum in den Innenraum nicht umgekehrt.
Alles klar. ;)

Ok, von wo nach wo ist Ansichtssache ;)

Original von Pitt
Was meinst du wohl warum ich dir die Bilder hier rein gestellt habe.

Bilder? Mir werden leider keine Bilder angezeigt. ?(

Ok, vieleicht wird das irgendwie geblockt, versuche das heut Abend mal von zu hause aus.

Danke erstmal!
Original von stab23
Also ,das du nix im Forum gefunden hast, liegt wahrscheinlich daran, das es Turnier heißt, nicht Tunier.

Danke für den Tipp, habe aber nach Mondeo gesucht ;)
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Ich nochmal
@ sascha

Ok, von wo nach wo ist Ansichtssache

Nee das ist nicht egal denn wenn du ein komplettes Anschlussset für die Verkabelung kaufst.Dann haste gleich eine Sicherung mit dran am Kabel und versuch die mal durch das kleine Loch zu bekommen.
 
M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Original von Pitt

Nee das ist nicht egal denn wenn du ein komplettes Anschlussset für die Verkabelung kaufst.Dann haste gleich eine Sicherung mit dran am Kabel und versuch die mal durch das kleine Loch zu bekommen.

Ok, an ein komplettes Set mit schon eingebautem Sicherungshalter habe ich nicht gedacht. Von der Seite aus gesehen hast Du schon recht :D

...Jetzt wurden mir übringens auch die Bilder angezeigt 8)

Danke und bis bald!
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
@ pitt: also ich kann nur gutes von dem Laden berichtet, schnelle Lieferung und auf eine spezielle Frage nach einem Lenkradadapter auch kompetente und schnelle Antwort. :respekt
 
O

oxmo

Gast im Fordboard
Ich erlaube mir diesen verhältnissmässig alten Thread wieder hochzuholen ;)

Dieses Gummi habe ich abstandslos gefunden... Und nun kommt der Haken an der Sache: ich kriege nie und nimmer im Leben mein 50qmm Powerkabel dort hindurch :wow
Hat zufällig jemand einen Alternativweg, wo diese Grösse durchgeht? Würde ungern in die Motorwand ein neues Loch reinbohren :idee

mfg, Daniel :)
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Hallo oxmo,

kommt zwar sicherlich zu spät, aber wenn du keinen Diesel hast, ist ziemlich mittig hinter dem Motor ein schönes Loch, was mit ner Gummitülle verstopft ist.
Da sollte auch dein 50er Kabel durchgehen. Mein 35er hatte zumindest genug Platz! :D

Mfg,

Brian.
 
Oben