Cougar-Daniel

Doppel Ass
hi,

ich habe schon gesucht aber nix dazu gefunden. es heißt ja das der stoffler auspuff recht leise sein soll. hat den jemand ohne den vsd drunter?

ich fahre zur zeit einen remus ohne msd und der war dem dekra nicht zu laut.
jetzt überlege ich auf stoffler links rechts ohne vsd umzusteigen. hat jemand erfahrungen damit?

J

jola23

Gast im Fordboard
Hallo
Ich hab im(Stoffler R/L) aber noch komplet, zu "Sportlich" ist er nicht
Ich habe vor den VSD zu entfernen mal Gucken.
Stoffler als Anlage selbst ist i.O. keine Rost spuren oder was anderes.
Gruß jola23

Cougar-Daniel

Doppel Ass
das er nicht zu laut sein soll hab ich ja gelesen. ich habe nur noch keine stoffler gehört.

nimmt denn der vsd oder der msd mehr schall weg?

CougarMaaik

Kaiser
Daniel das stimmt so nicht was du jetz sagst.Natürlich weißt du wie ein Stoffler klingt,ich hab doch einen drunter. :D
Aber beim V6 mit allen Schalldämpfern bringt meiner an Sound mal null Komma garnix.
Aber dafür hab ich ja jetz den dicken V6 Klang aus dem Motorraum als Entschädigung. :applaus

Cougar-Daniel

Doppel Ass
naja maik, vergleichen kann man das ja nicht so ganz.
an deinem war es 1 endtopf an einem (damals) r4. bei mir wäre es eine rechts/ links anlage ab kat ohne vsd. ist bestimmt schon ein unterschied.

kannst mir ja meine remus-msd ersatzrohr kombi abkaufen. weist ja wie er klingt :D

vor allem in parkhäusern :mua

Cougarius

König
Also, ich hatte die Stoffler-L/R-Anlage anfangs noch mit original Vorschalldämpfer an meinem R4 dran. Sie war nicht übermäßig laut, aber bei geöffnetem Fenster konnte man sie durchaus angenehm wahrnehmen. Auf jeden Fall eine Bereicherung!

Ein ehemaliger Cougar-Freund hatte sie an seinem V6, wo man sie gegenüber meinem Cougar kaum noch wahrnehmen konnte.

Mittlerweile habe ich die komplette Stoffleranlage an meinem Cougar, also Fächerkrümmer, Stoffler-VSD und dann eben die L/R-Anlage. Finde den Sound schön sportlich. Wenn der Cougar im Sommer lange Strecken gefahren wurde und der Auspuff schön warm ist, dann dröhnt er doch schon gehörig. 8)

Cougar-Daniel

Doppel Ass
jup schon gesehen.

habe aber für den preis die 2 stoffler töpfe bekommen mit dem y-stück.
mir fehlt jetzt noch das verbindungsrohr und eben ein vsd. der ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer, darum soll da ein ersatzrohr rein :D

darum wollte ich wissen ob jemand weis ob er dann sehr laut wird.

der remus ohne msd brummt auch ordentlich.

Claim

Triple Ass
Also ich fahre die Stoffler Li/re Anlage mit orginal VSD. (V6)

Am anfang dachte ich, omg. was hab ich mir da gekauft, aber nach 10T Km und ab und zu mal Autobahn, macht sie schon ordentlich klang!

Cougar-Daniel

Doppel Ass
so mal den alten beitrag vorholen.

kann mir einer sagen wie der stoffler vsd aufgebaut ist?

also ist er mit einem durchgehenden rohr oder fehlt da ein stück oder ist darin so ein absorber rohr?

hab jetzt einen von bastuck geholt und da ist so ein durchgehendes absorber rohr drin.

Oben