Stoßstangen terror

C

cb611

Gast im Fordboard
Hallo Leute.....

Ich habe da mal ein Problem mit meiner hinteren Stoßstange. Bei einem kleinen Navigationsfehler :) mit meinem Anhänger ist mit die Stoßstange in ca 10 Teile zerfallen... Hat jemand von euch die schon mal geklebt??? Oder kann mir jemand eine Tipp geben wie ich die heile machen kann ... Vielen dank..

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
10 Teile ??? Meiner Meinung nach garnicht...
Aber kannst es ja mal mit GFK matten versuchen.

C

cb611

Gast im Fordboard
Ja leider .... Na ja die Teile hängen alle noch irgendwie zusammen aber das Teil hat jetzt Ähnlichkeit mit nem großen Spinnennetz überall risse nur an den Seiten nicht... :kotz:

Jeb2k

Haudegen
also ich glaube , da hilft nix anderes als aufm schrott ausschau zu halten für ne neue , und die alte zusammenzuschrauben,

ich weiß wieviel die vodere neu kostet... da will ich gar ned wissen wieviel die hintere kostet....

*ganzleisesag* die vodere kostet ohne lackieren 350....

C

cb611

Gast im Fordboard
:bad2:Was haben die von Ford sich denn dabei gedacht!!!! Andere Hersteller hätten jetzt nur eine Delle vielleicht auch einen Riss aber doch kein Puzzle...... :bad2:

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Stoßstange

Such Dir bei Ebay einen Verkäufer in deiner Nähe der gerade Scopio Teile verkauft. Schreib eine Anfrage an Ihn ob er die hintere Stoßstange noch hat. Viele Stellen nicht immer gleich alle Teile ein wenn sie nen Wagen schlachten. Hab auf die Art immer das gefunden was ich gesucht habe. Andere Möglichkeit wären die Autoentsorger in Deiner Nähe :wow Eine Reparatur des Kunstoffteils ist zu Schade um Arbeit und Material. Die demontage geht recht gut, allerdings benötigst du einen Stabilen Torx Bit in Größe 40 soweit ich mich erinnern kann, denn die Schrauben sitzen verdammt gut wenn sie noch nie gelöst wurden, am besten einen Tag vorherkräftig mit Rostlöser einsprühen.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
RE: Stoßstange

Oder wie ich es gemacht hatte, einfach abflexen und durch normale Schrauben ersetzten. ;)

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Stßstange

Abflexen ist ja OK, aber auf der linken Seite ist genau der Auspuff drunter und genau da hab ich die A...Karte gezogen. Es ist mir der Torx Bit im Schraubenkopf abgerissen. Also Schraube M10 aufgeschweist und mit ner 17 Nuss die Schraube rausgedreht. Anschließend hab ich 4 normale M8er Sechskantschrauben reingedreht :wow

nobbel

Triple Ass
Ich hab das mal bei meiner Heckstoßstange aus Langeweile gemacht und dabe auch die stabilisierende Einlage mit zerschnitten. Anschließend habe ich Glasfasermatten genommen und das ganze passend zusammengeklebt. Die Einlage mit dem rechten Halter habe ich dann noch mit einer Lochplatte zusätzlich verschraubt. Von außen wurden dann die sichtbaren Risse verspachtelt und das ganze lackiert. Seit 6 Monaten hält das gut, einzig an den Rißstellen sieht man den Verlauf der Risse, da der Spachtel offensichtlich die Kräfte nicht so verarbeiten kann. Zumindest weiß ich jetzt, wie man mit Glasfasermatten umgeht und ein bißchen Spritzen hab ich auch gleich geübt. Wenn's denn zu übel aussieht, nehme ich eben die neue Reservestoßstange.

Oben