Stoßstange verhunzt

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin Leute,

meine Schwägerin hat ein Problem mit der Stoßstange ihres Fiestas.

Und zwar ist eine Lösemittelartige Flüssigkeit darüber gelaufen und nun
sind in der unlackierten Stoßstange hellgraue Flecken.
Gibt es eine Möglichkeit diese mit diversen Mittelchen wieder in den Urzustand (zumindest wieder Schwarz) zu bringen oder nicht ??

Gruß
Thorsten

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Nein! Wenn die Picmente des Plastiks zerstört sind geht nichts mehr. Abhilfe: ganze Stoßstange spritzen.(Wagenfarbe)

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Versuchs mit "Amor All". Das ist ein Kunststoffreiniger. Bekommst du in fast jeder Autoteileabteilung. Kostet etwa 5€. Oder Stoßstangenschwarz, das ist aber nicht so der bringer. Da würd ich auch eher Hilmars Variante vorziehen und drüberlackieren.

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Danke euch,

die Variante mit der Lackierung habe ich ihr gegenüber auch schon erwähnt.
Ich hatte nur gehofft, das es eine andere Möglichkeit gibt.

Gruß
Thorsten

bobby

Doppel Ass
Ich würde mir auch eher einen günstigen Lackierer suchen. Selbst wenn du mit dem Amor-All Zeugs was anrichten kannst hält es vieleicht 3 Wochen

Einzige (Billig)-Alternative wär die Stoßstange Schwarz nachzuspritzen, sieht aber meiner Meinung nach nix gleich...

Gruß, Bobby

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Original von PSYCHO
Aber du weißt, dass du 2 Stoßies lackieren mußt? Weil wenn du nur die eine lackierst und die andere nicht, sieht das ein wenig blöd aus.
@Psycho

Natürlich weis ich das beide dran glauben müssen, denn es sind beide betroffen.

Dann lakieren wir den Kram in Wagenfarbe !!

:D :D Danke !! :D :D

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von Bobby
Ich würde mir auch eher einen günstigen Lackierer suchen. Selbst wenn du mit dem Amor-All Zeugs was anrichten kannst hält es vieleicht 3 Wochen

Einzige (Billig)-Alternative wär die Stoßstange Schwarz nachzuspritzen, sieht aber meiner Meinung nach nix gleich...

Gruß, Bobby
Ich würds trotzdem erst mit Amor-All versuchen. Damit hab ich schon öfters an Stoßstangen und Amaturenbrettern was wegbekommen. Dass der Galnz nur 2 Wochen hält ist klar, aber vielleicht ist sie dann ja wieder schwarz.
Stoßies lackieren sollte etwa 100€ kosten - beide zusammen. Da würd ich erst die billigere Variante mit Amor-All ausprobieren. Und selbst wenn´s nicht an der Stoßstange wirkt, kann man es immernoch für andere Plastik und Gummiteile am Auto benutzen und sich freuen, dass man so ein schönes glänzendes Auto hat. :) Falls es doch wirkt hat man das Geld fürs lackieren gespart.

Noch ein Tip @Abrakim: Guck dich mal auf Schrottpläzten in deiner Umgebung um. Ich hab meine Heckstoßie für 30€ bekommen - in Wagenfarbe lackiert. Und bei meiner Farbe ist es überhaupt schon ein Zufall mal einen FoFi in er Farbe zu sehen.

K

kr4nk3skind

Gast im Fordboard
also die billigste lösung wäre natürlich ein edding ;) aber...hmm....okay...lassen wir das :rolleyes:

bobby

Doppel Ass
@PSYCHO Naja Probieren schadet natürlich nix.... für den innenraum kannst das zeugs immer verwenden. Kann dazu auch nicht wirklich was sagen, mein letztes Auto mit unlackierten Stoßstangen hatte ich vor.... ca 7 Jahren? :D

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Es gibt von Sonax ein KunststoffNeu.
Dies ist meines Erachtens zu Empfehlen, da die StStange wierder in einem schönen Schwarz erstrahlt.

Klingi hat mir diesen Tipp gegeben.

@Klingi

Danke dir !!!

Gruß
Thorsten

Oben