Stoßstange abbauen

D

Dfreak

Gast im Fordboard
Hi,

vorerst einmal ich hab die suchfunktion benutzt aber hab nix hilfreiches gefunden.

Ich kriege meine stoßstange einfach nit ab. Mondeo Baujahr 2005.
Ich habe Grill und scheinwerfer ausgebaut. Dann sieht man das die stoßstange mit 2 schrauben auf jeder seite an die kotflügel geschraubt ist. Da kommt man nicht dran und wenn sind die von unten auch noch festzuhalten (is ja nur ne mutter die oben rausguckt.

Nächster versuch: ich hab die schrauben von den Radkästen rausgemacht aber die radkästen wollten auch nicht. Wie kriege ich das verdammte ding ab und wie viel würde es Kosten die Stoßstange beim FFH wechseln zu lassen.

Bitte um hilfe. :kniefall
Danke schonmal im vorraus.

MFG

Dfreak
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
könntest du es vll posten oder in die db schreiben @ stab, denn eh du hier jedem 2. ne mail schreibst?! würde mich nämlich au interessieren oder soll ich dich au anmailen? :D
 
D

Dfreak

Gast im Fordboard
hä ich versteh hier gar nix mehr. was schreibt ihr da?
 
D

Dfreak

Gast im Fordboard
Danke die mail hat mir weitergeholfen.
Vielen vielen Dank. :applaus

MFG

Dfreak
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
also bei dfreak scheint es ja geklappt zu haben, aber mir hat stabs anleitung leider nicht weiterhelfen können. :wand
ich habe die darin beschriebenen schritte alle durchgeführt, aber ich bekomm die sst einfach nicht runter - die ist oben zum kotflügel hin irgendwie noch fest. dort befindet sich auch noch son komisches weißes plastikteil, was die sst zusätzlich fixiert, die is da irgendwie nochmal eingehängt o. ä. (hab dazu mal nen pic angehängt - sorry hatte blos handy zur hand). :idee
was mach ich mit dem teil,wie komm ich an dem punkt weiter ?( :idee :wand
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
joa, hab alle(4!?) schrauben am koti gelöst - auch die oberste zum koti hin, aber irgendwie hängt die sst dort immernoch fest.
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
kann mir denn wirklich keiner helfen? hatten doch bestimmt schon ein paar die sst ab oder muss ich doch erst zum ffh?
 
D

DJBegger

Gast im Fordboard
also ich hatte das gleiche Problem wie ihr, bin hier auch fast verzweifelt :wand.
Wie ich sehe, sind auch die Befestigungsschrauben am Koti das Problem, an die anderen Schrauben kommt man ja gut ran. Mein Vater hat mir dabei geholfen, sonst hätte ich das Ding wahrscheinlich abgetreten :mp:. Haben es dann mit einer kleinen Knarre mit 2 langen Verlängerungen, einer kurzen Verlängerung und nem Gelenkstück mit viel Fummelei und blutigen Armen abbekommen. Also nochmal bin ich da nicht scharf drauf, aber was muss, dass muss :D
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
also muss ich quasi noch diese 2 schrauben im kotflügel lösen damit ich die sst samt dieses weißen plasrikteils rausziehen kann!? :idee ?(
 
Oben