Stoßstange abbauen für AHK demontage

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hallo Gemeinde!
Ich habe mir eine abnehmbare AHK gekauft :peinlich , die nicht benutzt ist aber angebaut ist. Als notbehelf, damit ich mir nicht für jede Kleinigkeit nen Trasporter leihen muss oder einen aus der Familie fragen muss weil in den Cougar nicht so große sachen reingehen. Einen großen Dank an Achim, der mir schonmal eine Montageanleitung zugeschickt hat! :bier: Nun muss ich dafür die Heckstoßstange abmontieren. Wie mach ich das am besten? Es ist ja nicht mein Fahrzeug, wo ich die abbaue muss also ganz vorsichtig sein. Könnt ihr mir tipps geben?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
SG
Manu :schalt:
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
eigentlich brauchst du dabei nichts besonderes beachten... obwohl doch - wenn du alle schrauben belöst hast musst du die schürze vorsichtig von beiden seiten runterziehen. hatte damals nicht aufgepasst und und die schürze an der rechten seite gerissen. musste mir wiedermal mit gfk nachhelfen... um an die schrauben der ahk ranzukommen musst du prallkörper abmontieren, sonst kommt man nicht ran...
insgesamt musst du mit einer guten stunde arbeit rechen.


mfg
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Ok und wo genau ist die Stoßstangenaußenhaut befestigt. Habe unten drunter ein paar klipps gesehen und am Innenradlauf ist sie befestigt. Was noch alles?
SG
Manu
 

Rüdi666

Grünschnabel
Registriert
5 Oktober 2007
Beiträge
13
Alter
62
Ort
Schorndorf
oben an der Stosstange zwischen den Rücklichtern drei Stopfen und die Rücklichter müssen auch weg sind auch noch welche darunter
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey!
Also nochmal danke für eure Hilfe!
Hab die AHK ohne probleme abgebaut. inkl. E-Satz! Alles kein Thema!
MERCI!
SG
Manu
 
Oben