Anhängerkupplung Focus1 Combi nachrüsten,Stoßstange abbauen...

B

B.Onkel

Gast im Fordboard
Hallo
Will mir eine Anhängekupplung an meinen 1 er Kombi machen! Wo sitzen denn die Schrauben an die ich drann muß um die Stoßstange zu demontieren? Mann braucht laut Anleitung ein neues Schaumstoffinnenteil für die Stoßstange bei der AHK. nun hat mein Fordhändler gemeint,das mann das Originale auch etwas nacharbeiten kann .....hat das schonmal wer gemacht? Gibt s Zur Demaontage oder Innenteilbearbeitung evtl auch Bildanleitungen?

Mfg Volker
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von B.Onkel
Hallo
Will mir eine Anhängekupplung an meinen 1 er Kombi machen! Wo sitzen denn die Schrauben an die ich drann muß um die Stoßstange zu demontieren? Mann braucht laut Anleitung ein neues Schaumstoffinnenteil für die Stoßstange bei der AHK. nun hat mein Fordhändler gemeint,das mann das Originale auch etwas nacharbeiten kann .....hat das schonmal wer gemacht? Gibt s Zur Demaontage oder Innenteilbearbeitung evtl auch Bildanleitungen?

Mfg Volker

Also du hast vier schrauben hinten an der Ladefläche(die sieht man ja...
dann hast du ja recht und links im Kofferraum die Staufächer in der Seite, wenn du die aufmachst sind in der Seitenwand schwarze Plasitkabdeckungen bzw Fächer, wenn du die demontiert verstecken sich dahinter noch befestigunen für die Stossie und dann noch im Radkasten, wenn du den Teppich mal ein bisschen löst und zur seite klappst dann sind die befestigunt am oberen ende der stossie relativ nah zum radkasten...ist einmal ne 10er mutter meine ich und ein son plasitk propfen der nur abgezogen wird... das war eigentlich alles an schruaben...


Denn Schaumstoff kannst du einfach mit nem scharfen cutter oder ähnlichen passend wegschneiden...
 
B

B.Onkel

Gast im Fordboard
Hallo, habe sie heute angebaut, ca. 2,5 stunden, allerdings liegt der E-Satz nur bis in Kofferaum und ist noch nicht angeschlossen! Bei mir war der Schaumstoffinnenträger schon passend für die AHK,brauchte da nix Ändern! Nur an dem Winkel-Kunstoffwinkel mußte ich die Verstärkungsrippen Rausschneiden!(oder Passendes Teil kaufen)
Hat alles gut geklappt soweit bisher! Die AHK ist von Bosal und macht einen Guten Eindruck! Die Steckdose Sieht mann kaum, und wenn der Hacken nicht Drann ist,sieht mann Kaum das eine AHK drann ist, vieleicht Mach ich den Hacken ab,sind ja nur 2 Schrauben,und so oft Brauch ich ihn nicht, da kann ich ihn auch schnell Dranschrauben! So, die Tage noc den Esatz anschließen.....
 
G

gsx1402

Gast im Fordboard
Was passiert eigentlich mit der Parkdistantkontrolle bei montierter AHK? Wird die abgeschaltet? Bei einer abnehmbaren AHK ist ja eigentlich nichts los. Aber bei Anhängerbetrieb piept das Teil bei Rückwärtsfahrt ja ewig, oder schaltet die PDC sich ab, wenn ein Stecker in der Steckdose ist?




gsx1402
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,soweit mir bekannt ist,muß es so geklemmt werden,das bei Hängerbetrieb,der Abstandswarner aus ist.

Mfg
 
Oben