E Satz Anhängerkupplung Blinker gehen nicht

Focus_Driver

Newbie
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
8
Alter
42
Ort
Gotha
Hi liebe Fordmitstreiter,

ich habe eine Frage zu meinem E Satz für die Anhängerkupplung.



Ich habe an meinem Focus MKI eine AHK nachgerüstet. Sie war gebraucht der ESatz mit dabei. Einzig diesen Adapter für den E Satz habe ich zukaufen müssen. Also der Adapter der zwischen den Originalen Kabelbaum hinten links an der Seitenwand gesteckt wird.

Nun zu meinem Problem.

Wenn ich einen Hänger an die Dose stecke, gehen die Blinker am Hänger garnicht und die hinteren blinken schwächer als normal. Alle anderen Lichter gehen ganz normal. Ziehe ich den Hänger wieder ab gehen die Blinker normal.

Ich hoffe die Infos reichen.

Achsi und mit einer Prüflampe bekomme ich ein Signal an dem Lampensockel am Hänger und am Auto die hinteren Blinker gehen normal. Sind die Glühlampen wieder drin tritt der Fehler wieder auf.



Danke schonmal für Hilfe im Voraus.

Grüsse


Marc
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

das klingt nach einem Massefehler, eventuell in der Elektrik vom Anhänger. Kannst Du den Anhänger mal an einem x-beliebigen anderen Fahrzeug anstecken die Blinker und dort prüfen?

Welches Baujahr ist Dein Focus?
 

Focus_Driver

Newbie
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
8
Alter
42
Ort
Gotha
Hi,

danke für die Antworten.

Hab den Fehler ausfindig gemacht. Beim gebrauchten E-Satz wurde das Pluskabel zur Stromversorgung gekappt und so gut in die Isolierung/Ummantelung des E-Satzes versteckt, dass ich es erst beim kompletten zerpflücken des Kabelbaums entdeckt habe. Bin davon ausgegangen, dass die Stromversorgung über die Steckerbelgung erfolgt und habe es deswegen am Anfang kategorisch ausgeschlossen das es dieser Fehler sein könnte.

Naja nun ist es gelöst, Kabel zur Plusversorgung gezogen und alles super...

Lehre daraus, nie gebrauchten Zeug´s vertrauen... :aufsmaul

#man lernt nie aus...

Achso ich glaube dieser Thread kann geschlossen werden. Weiß jemand was ich dafür tun muss?

Grüße...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Schön, dass Du den Fehler finden und beheben konntest.

Geschlossen wird im FoBo ein Thema nur, wenn es aus dem Ruder zu laufen droht. Vielleicht mlchte sich jemand zu einem späteren Zeitpunkt noch anschliessen und diese Möglichkeit möchten wir jedem User offen lassen.

ng
Alex
 
Oben