Original von Hickey
Tach tach,
Bilder hab ich auch gerade nicht, aber ich glaube es geht etwas ausführlicher.
- die Radhausauskleidungen vorn müssen raus; am besten Räder ab, muß aber nicht; 3 Maschinenschraubenköpfe M6 (Schlüsselweite 10), einmal nach oben, zweimal nach innen, hinterm Rad; 4 Platikstopfen als Verbindung Radlauf zum Kotflügen müssen ab, und zwei Maschinenschrauben zwischen Radhausauskleidung und der Unterflurfrontmatte; sowie lösen der Halte- und Zentrierstäbe vorn unten (Plastikstopfen)
- wenn beide Radhausauskleidungen ab sind wider M6 Schlüssel und je zwei Schrauben lösen zwischen Kotflügel und Stoßstange; aushängen (abschrauben und aushängen) des Frontgrills und lösen der 4 Plastikstopfen in der Mitte
- abnehemen des Stoßstange; vielleicht vorher das Nummernschild entfernen, da meistens die Schildbefestigungen bis in den Pralldämpfer durchgeschraubt sind; vergiss nicht die Nebescheinwerfer abzuklemmen sonst hängst du nach 20 cm an den Kabeln fest
Das wäre es eigentlich, die Unterflurmatte ist am Hilfsrahmen unten auch mit drei Plastikstopfen befestigt.
Zwecks Wiedermontage am besten vorher schon mal ein paar Plastikstopfen besorgen. Ich hab bei VW und Opel eingekauft, die Stopfen sind stabilen, händeln sich besser und kosten nicht die hälfte von denen von Ford.
Tschüß Hickey.