Stoßfänger Mondeo hinten: Welche Nicht-Originale taugt etwas

Gunter

Mitglied
Registriert
7 April 2004
Beiträge
50
Alter
55
Ort
Ennepetal
Hallo,

leider hat die Suchfunktion nicht so richtig weiter geholfen.

Bei einer Kollision mit einem Eisberg ist im Gegensatz zur Titanic der Mondeo (Fleißheck) zwar nicht gesunken, aber dafür der hintere Stoßfänger gesprungen wie Glas.
Nun suche ich ein passendens Ersatzteil. Beim Verwerter ist leider nichts zu holen, da wird nur abgewunken.

Das Problem ist jetzt, welches Teil aus dem vielfältigen Zubehörhandel paßt ohne Nacharbeiten? Welcher Händler liefert seriös?

Danke im voraus.

Gunter
 

finne

Newbie
Registriert
23 Juli 2010
Beiträge
9
Ort
45307 Essen
Hallo,

entweder bestell bei einem Händler auf eBay, innerhalb von 14 Tagen kannst du die Stoßstange zurück schicken,

falls sie nicht passen sollte.

Wenn dir das zu unsicher ist geh mal auf motoso.de und gib dort deine Suchanfrage ein.

Dort inserieren viele große Verwerter, vieleicht hast du Glück das sogar die Farbe passt.

Gruß

Peter
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
also, die "billigen" die man bei vielen händlern bei ebay bekommt..sind stabiler als die originalen von ford!
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Auch an meinem MK2 turnier ist hinten ein Stossfänger aus dem Zubehör montiert. Ich bin damit nicht ganz zufrieden. Das Teil erfüllt zwar seinen Zweck aber die Spaltmasse zum Seitenteil sind nicht gleichmässig hinzukriegen.
 
M

Marcyboy

Gast im Fordboard
derBenni schrieb:
Auch an meinem MK2 turnier ist hinten ein Stossfänger aus dem Zubehör montiert. Ich bin damit nicht ganz zufrieden. Das Teil erfüllt zwar seinen Zweck aber die Spaltmasse zum Seitenteil sind nicht gleichmässig hinzukriegen.
Da stimme ich dir zu.
Hatte das gleich Problem an meinen damaligen MK1 Turnier.
Dort passte die Aussparung an der Abschleppöse nicht ganz.
Genervt hat es mich aber nur kurz, schließlich hatte ich für das Teil nur 99,- Euro inkl. Versand gezahlt.
Besser man rechnet mit Teilen aus dem Zubehör in diesem Preissegment einfach mit Nacharbeiten und nicht hundertprozentiger Passform, muss aber nicht sein.
Wenn man nicht allzu kleinlich ist und sich nicht über unsaubere Spaltmaße ärgert, sicherlich eine Alternative.
 

Gunter

Mitglied
Registriert
7 April 2004
Beiträge
50
Alter
55
Ort
Ennepetal
Danke für die Antworten so weit.

Bei Ford werden jaBeträge deutlich jenseits €300.- aufgerufen. Ist mir für ein 12 Jahre altes Auto ehrlich gesagt etwas viel.
Kaum ist die dan dran, kommt evtl. wieder ein Depp, der sie bei Ausparken zerdeppert und dann unauffindbar abhaut. :aufsmaul

pro-parts.de hat den Charme, daß Hagen zur Abholung praktisch vor der Tür liegt.
Nur scheint diese Modell keinen vorbereiteten Ausschnitt für den Schalldämpfer zu haben, oder?

Mein Plan ist das, Teil dem Lackdoktor zu übergeben, damit er den Rest dann fertig macht. Wenn´s nicht richtig paßt, hat er auch keinen Spaß daran.
Der Mondeo muß eh dahin, da auch noch ein neues Tanklochblech rein muß. Das Bajonett ist ein Opfer der Oxidation geworden.

Gunter
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
auch die originalen von Focht haben keine Aussparung. Diese ist aber u.U. von hinten/unten her vorgezeichnet, zum Selbermachen. Hintergrund ist wohl, dass sie so auch für V6(Auspuff rechts) verwendbar sind.
 
M

Marcyboy

Gast im Fordboard
Hallo nochmal,

es gibt auf dem Markt wohl 2 gravierende Unterschiede bei den Stoßfängern.
Nämlich ausgeschäumte und nicht ausgeschäumte.
Wieviel stabiler die ausgeschäumte bei einem Bumms ist, keine Ahnung...
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Genau. Da ist ja schon Schaumstoff drunter. Deswegen würde m.E. eine schon ausgeschäumte ja garnicht passen, oder macht man dann das Zeug untendrunter ab? Wäre ja auch blöd, denn das ist ja verschraubt und gibt viel mehr Stabilität.
 
M

Marcyboy

Gast im Fordboard
EsCaLaToR schrieb:
Genau. Da ist ja schon Schaumstoff drunter. Deswegen würde m.E. eine schon ausgeschäumte ja garnicht passen, oder macht man dann das Zeug untendrunter ab? Wäre ja auch blöd, denn das ist ja verschraubt und gibt viel mehr Stabilität.
Das Bild mit dem Schaumstoff ist die ausgeschäumte Version.
Nicht ausgeschäumt = Kein Schaumstoff, also nur Plastik
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Aha, bei meinem MK2 war das anders. Da war der Schaumstoff direkt am Fahrzeug befestigt.
Aber gut zu wissen.
 
Oben