stoßfänger mit Berührungsspuren

E

er78kl

Gast im Fordboard
ich hab ne alte Schleuder von 1997 und durch das mehrfache Fahren nach Gehör in dem unteren Teil
der Stoßfänger gesplitterten Kunststoff. Da mir ziemlich gewiß erscheint, dass ich neue Fordersatzteile nicht mit
Fordersatzteilpreisen bezahlen will, suche ich nach Tipps, wie man das einfach oder billig Tüv gerecht reparieren kann.
beim letzten Mal habe ich GFK matten mit einem 2 komponenten draufgeklept , damit durch den KÜS gekommen, sehr guter Betrieb in Plön
nun aber wieder nach Gehör gefahren und das reparierte Teil mit Matte brach erneut heraus.
wie macht man sowas artgerecht? Bin jedem Schrauber dankbar für tip. erna aus OH

EDIT by der_ast:
Schriftgrösse angepasst - wir lesen Deine Beiträge lieber, wenn wir dabei nicht 5 Meter vom Bildschirm zurückweichen müssen ;)

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) Wenns schon einmal mit GFK geklappt hat, warum dann nicht ein zweites Mal?
2.) Stossfänger für den MK II findet man am Schrottplatz zu recht günstigen Preisen
3.) Versuch mal weniger nach Gehör einzuparken und überleg den Einbau einer PDC ;)

ng
Alex
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Wie muss ich mir "Nach Gehör fahren" vorstellen? Fahren bis es kracht? Ich bin ja immer etwas lernfähig, aber bis jetzt ergibt sich für mich daraus noch kein Sinn.
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Bei ebay sind die Zubehör-Stoßstangen gar nicht mal so teuer:
[ebay]170420550083[/ebay]
[ebay]170577331200[/ebay] oder [ebay]280750624647[/ebay]
Neu sind die noch nicht so Glashart wie eine originale gebrauchte - reißt also nicht so schnell. Ich spreche da aus erfahrung, da wir genau sowas bei uns auch haben anbauen lassen, nachdem die original gerissen waren.
Grüße
Stefan
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
in Russland giesst man Wolgastoßstangen auch gerne mal mit BETON aus!Auch Bauschaum wär ne Alternative!
Dann fährt sichs leichter nach Gehör :lol :lol :lol
 
Oben