stinkende Kupplung im Anhängerbetrieb

E

edro

Gast im Fordboard
Hallo,

habe seit diesem Frühling einen 1.6 TDCI C-Max hat zwar schon das ein oder andere Fehlerchen aber sonst tut er sich ganz gut. Eine AHK habe ich selbst nachgerüstet, geht ganz einfach und ist über ebay recht günstig zu kriegen....aber seit dem Urlaub werden meine Sorgen grösser im Anhängerbetrieb mit einem Wohnwagen fing der C-max an im Innenrauk zu stincken (...so nach verbranntem Gummi/Kunststoff ...)
....ich vermutte mal die Kupplung weil sich das ganze im zähfliesendem Verkehr verstärkte.

Also und nun zu meinen Fragen:
Kennt jemand Kupplungsprobleme im C-Max/Focus2 z.b. auch besonders in Verbindung des Anhängerbetriebs ?
...bzw. kann es noch ander Ursachen geben die zu einem solchen Zustand wie oben beschrieben führen können?

Gruß
edro
 

theeoe

Mitglied
Registriert
1 September 2004
Beiträge
72
Alter
40
Ort
Blumberg
Kennt jemand Kupplungsprobleme im C-Max/Focus2

hallo!
das gleiche problem ist bei unserem c-max 1.8l benziner aufgetreten. allerdings nicht im anhängerberieb. bei uns kam der geruch nach häufigeren wendezügen, in der die kupplung recht beansprucht wurde.
sind dann ab in die werkstatt. dort war man sich relativ unschlüssig, bis man in den ford werken köln angerufen hat.
dort bekam man die antwort, dass das "normal" und "bekannt" sei. die kupplung erreiche bei starkem betrieb anfangs eine temperatur bei dem der schutzlack zu stinken beginne. dieses stinken sollte sich aber nach 4 - 6 wochen wieder legen.
bei uns hat das zwar fast 10 wochen gedauert. aber das stinken ist jetzt tatsächlich weg.
also ich würde jetzt einfach mal sagen... keine anstalten zur beunruhigung

:O)


also bis bald

theEOE
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Kenne ich von dem Mondeo 2.0 TDCI von einem Bekannten. Der war damals aber komplett neu und ist nach ein paar tausend km mit dem Wohnwagen aufs Capri-Treffen nach Italien gefahren. Gleiche Symptome. Hat aber relativ schnell wieder aufgehört zu stinken. Hat sich damals gar nix gedacht, hätte ja noch Rest aus der Produktion sein können was sich weggebrannt hat (was so ja eigentlich auch richtig ist)
 
Oben