S

STFighter

Gast im Fordboard
Naja, wenns meiner wäre...xD

Aber ich muss zugeben, ich steh auf Originalen Look...^^

Son ST200 MK2 würd mir aber auch sehr gut gefallen....*gg*

Und nen Bordcomputer...aber so wie ich das sehe lohnt sich das bei nem MK1 nich wirklich...
 
S

STFighter

Gast im Fordboard
Nein, aber ich bin derjenige der ihn am meisten fährt. Ist Opa's^^

Naja, also die 1,8er die ich mir angeschaut hab waren so um die 2500-3000....die ST's lagen alle bei mindestens 7-8tsd.

Und das is als Schüler bzw. ab 1.10. "Flieger" nicht drin^^
 
S

STFighter

Gast im Fordboard
Ich bin derjenige der sich um den Mondi kümmert und derjenige der ihn 4 Stunden lang mit der Hand poliert, wäscht, wachst und säubert. ;)

Und ich wage zu behaupten das er dank mir noch halbwegs so schön da steht. Das war eine sche** Arbeit...
 
S

STFighter

Gast im Fordboard
Tja, nun stellt ihn euch vor wenn einer mit 120 einem mit 80 reinkracht.

Wirtschaftlicher Totalschaden wegen den scheiß Airbags...
 
S

STFighter

Gast im Fordboard
Bedeutet der Mondi ist kaputt. Ich hatte heute morgen nen Auffahrunfall auf der Autobahn. :(
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
24
Ort
Wassertrüdingen
Das tut mir leid für dich.
Jetzt kannst ja deinem Opa sagen dass er sich nen MK2 holen soll, was dann rein zufällig ein ST200 ist. :D
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Ist jemand dir oder du jemandem reingefahren?
 
S

STFighter

Gast im Fordboard
Ich bin ner Mercedes C-Klasse reingedonnert. Mich wunderts aber das die Airbags aufgegangen sin...ich hab die nich berührt beim aufschlag. Ich schätze der war 20 Km/h langsamer als ich, sonst hätts den Mondi noch mehr erwischt und an der C-Klasse war die Stoßstange verkratzt und an einer Seite gesprungen und der Auspuff eingedellt.

Jetzt sind wir grade am überlegen ob wir ihn nich wieder aufbauen sollen...Kotflügel haben nix, Spaltmaße sind in Ordnung. Der mist is halt das die Airbags aufgegangen sind, aber ich hab mir gedacht nen Mondi mit Motorschaden oder sonstwas wo die Airbags und die Front noch in ordnung ist zu holen und das grade umzusetzen...der Motor hat nix abbekommen, einzig und allein der Kühler ist kaputt...zumindest so wies aussieht. So genau gug ichs mir erst morgen an, mach dann mal Bilder, vll könnt ihr helfen...

Kann man die Quertraverse eig. einfach Abschrauben bzw. anschrauben? Oder hat der Rahmen dann auch was wenn die kaputt is...?


Gruß,

David
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Tut mir wirklich Leid für dich.
Da du schreibst, dass du noch Schüler bist, nehme ich an, dass du jetzt 4 Jahre Probezeit am Hals hast!

Ich hab noch ein Jahr vor mir und bis jetzt noch keinen Unfall gehabt.
Hoffentlich bleibt das so. Bin nämlich auch noch Schüler, wenn auch noch knappe 2 Monate. :D
 
S

STFighter

Gast im Fordboard
Nope, 35 Euro verwarnung...aber das dumme, es war nich der erste unfall :( Beim ersten hab ich den Benz von Vatti geschrottet....drei mal aufs Dach...und wieder auf alle viere....das dumme sind aber die Schuldgefühle wenn man ganz genau weis was schief gelaufen ist....immerhin passiert das dann nich wieder.....


Scheiß Batterieabklemmerei da vorgestern...*grml* Dann hätt ich die dumme Uhr nich einstellen müssen...
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
:wow Das du dich nach 3maligem Überschlagen noch hinter ein Lenkrad traust.

Das du nur 35€ Verwarnungsgeld bekommen hast ist ja mal wirklich Glück. :D
Nur deine Versicherung wird sich über die neuen Unsummen freuen, die du ihnen in Zukunft abdrücken wirst.

Ich hoffe mal, dass das der letzte Unfall in deinem Leben war. :applaus


Gruß
Mike
 
S

STFighter

Gast im Fordboard
Das hoffe ich auch sehr....ich hoffe ich hab jetzt genug gelernt...

Naja, das war ein alter 124er, da haste dann noch 2 cm Massiv-Stahl...der sah auch nich schlimm aus...aber Achse verzogen, also Wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich hab mich auch die ersten 2-3 Wochen nich hinter Lenkrad getraut, aber jetzt zweifle ich sogar dran ob ich überhaupt Autofahren kann o_O

Die Versicherung hats beim Benz nich mitgekriegt und beim Ford...naja, da gehen nur die Abschleppkosten als Schutzbrief Plus drauf...ich denk mein Opa is jetzt wieder bei 45 oder 50 % :(

Das schlimmste is halt mit "Hätte ich dies..." "Hätte ich das.." zurechtzukommen...
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Solange dir nichts passiert ist, ist alles nebensächlich.
Autos kann man neu kaufen!

Und wie Churchill schon meinte:
"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."

Also, pass auf dich auf, denn auch Schutzengel wollen mal Schlafen. ;)
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
40
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
hmm ohne dich direkt angehen zu wollen , aber kann es sein das du probs mit den einschätzen von kräften/geschwindigkeiten beim fahren hast ?

haste mal daran gedacht nen fahrertraining zb. vom adac zu machen ?
die teile helfen einem sehr bei der fahrzeugbeherrschung in engsituationen :wow

vielleicht mit nem kleinwagen ohne viel ps neu probieren ?
aus erfahrung in meinem freundeskreis sag ich mal dass es wohl so der bessere weg wäre.
den fast alle mit viel leistung am anfang kamen damit nicht zurecht :affen
 
S

STFighter

Gast im Fordboard
Hm, ja, ein Fahrertraining hab ich hier liegen, aber das will ich erst machen wenn ich mein eigenes Auto hab.

Kleinwagen...nein Danke. Da setz ich mich nicht Freiwillig rein. Und 112 PS sind nicht "viel" Leistung...schließlich reichen 60 PS auch aus um sich mit 80 oder 90 gegen den Baum zu setzen.

Was mir grade einfällt...trotz ABS sollte es Bremsspuren geben, gibt es aber nicht. Und das ABS ist eingesprungen. (Ja ich kann mich an so gut wie jede Einzelheit erinnern)

Das Problem war ja das ich nen Moment lang abgelenkt war...und das war halt leider genau der entscheidende Moment...
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich muss auch widersprechen.

In der Fahrschule hatte ich nen A3 TDI mit 120PS, jetzt fahr ich nen Mondeo mit 146PS und hab auch keine Probleme.
Es ist sogar von Vorteil solche Autos zu fahren, da man sehr früh das einparken auch mit unübersichtlichen Autos lernt.
Mein Dad hat damals auch "klein" angefangen und konnte dieses Schiff von Auto (Mondeo) wochenlang nicht richtig einparken. :mua
 
S

STFighter

Gast im Fordboard
Hatte in der Fahrschule nen Cross Golf mit 140 PS. N' anderer fahrschullehrer fährt mitm Golf GT mit 170 PS rum.

Und sollte ich mich wirklich mal um nen Baum wickeln (was ich nicht hoffe, und wenn doch nur mit nem Karrich der n' paar Euro gekostet hat) ist mir nen großer Wagen um einiges Lieber. Nen Escort wär mir sogar noch zu Klein...Focus Turnier oder Mondeo Turnier. Und als Diesel....aber die findet man halt nich für 500-800 Euro (zumindest keine gescheiten).


Mein Vater hat mit nem Simca angefangen...55 PS oder so hatte der. Hat sich auch verschätzt und wurd vom Heck überholt...und einmal bitte gegen die Wand. :rolleyes:
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
40
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
ehm ja ...
fahrschulwagen ...

seit ihr in den fahrschulwagen auch frei gefahren oder nur "langsam" mit fahrlehrer ?
danach kann man keine vergleiche ziehen ...

und MikeC , ich sagte ja auch fast alle nicht alle.
klar gibt es einige die gleich zurecht kommen , aber dass sind halt nicht viele.
und die statistik spricht auch gegen diese fahrer :rolleyes:

man kann ja auch nen großen wagen nehmen mit kleiner maschine.
da haste dann auch deine unübersichtlichkeit ;)

ist eben nur nen vorschlag auf eigenen erfahrungen beruhend.
 
S

STFighter

Gast im Fordboard
Ich bin den Fahrschulwagen frei gefahren. Der Fahrlehrer hat sich nich groß drum gekümmert und nur eingegriffen wenn ich irgendwie ne verkehrsregel oder sowas misachtet hab (Stopp Schild zb.).
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Bei mir genauso. Solange ich nicht stark über 2000 U/min gezogen hab, hat er auch nicht gemurrt. Manche Menschen versprühen halt eine Gewisse Sicherheit hinter dem Steuer. :mua

Alle meine Freunde meinen auch, dass ich gut fahre, und mit manchen bin ich 220 Km/h gefahren. Das Auto vermittelt aufgrund seiner Masse und seines Fahrverhaltens eine gewisse Ruhe, und ich bin auch keiner, der in extrem Situationen gerät.
Wenn kaum Verkehr ist und die Straße gerade aus läuft, dann geb ich auch mal ordentlich Gas. Sobald aber eine Kolone von LKWs in Sicht kommt, die nur noch 10cm voneinander entfernt rum gondeln, dann nehme ich den Fuß vom Gas, da jeden Moment ein Brummifahrer rüber ziehen könnte/wird.
Wenn man Vorrausschauend und nicht hektisch fährt, kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Hängt halt alles sehr stark vom Fahrer und zu einem großen Teil auch vom Auto ab.
 
S

STFighter

Gast im Fordboard
Original von MikeC
Bei mir genauso. Solange ich nicht stark über 2000 U/min gezogen hab, hat er auch nicht gemurrt. Manche Menschen versprühen halt eine Gewisse Sicherheit hinter dem Steuer. :mua

Alle meine Freunde meinen auch, dass ich gut fahre, und mit manchen bin ich 220 Km/h gefahren. Das Auto vermittelt aufgrund seiner Masse und seines Fahrverhaltens eine gewisse Ruhe, und ich bin auch keiner, der in extrem Situationen gerät.
Wenn kaum Verkehr ist und die Straße gerade aus läuft, dann geb ich auch mal ordentlich Gas. Sobald aber eine Kolone von LKWs in Sicht kommt, die nur noch 10cm voneinander entfernt rum gondeln, dann nehme ich den Fuß vom Gas, da jeden Moment ein Brummifahrer rüber ziehen könnte/wird.
Wenn man Vorrausschauend und nicht hektisch fährt, kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Hängt halt alles sehr stark vom Fahrer und zu einem großen Teil auch vom Auto ab.

Ganz genauso sehe ich das auch. Und bis jetzt hat auch jeder gemeint das ich ganz ordentlich fahre, ab und an mal nen tick zu schnell, aber das auch nur wenn eben alles frei is und so weiter.

Den Fuss nehm ich aber nich nur bei Brummis vom Gas sondern normalerweise auch schon dann wenn ich merke/sehe der Verkehr wird zähflüssiger.

Nur hab ich halt gerade in dem Augenblick der entscheident gewesen wäre nicht aufgepasst...und schon wars passiert. Ziemlich beschissenes gefühl wenn man merkt das es nich mehr reicht....:mauer :wand
 
Oben