M
mondeo_16v
Gast im Fordboard
Hallo an alle.
Algemeine Frage;
Der nächste Zahnriemen wechsel steht an !
Kann mann durch absichtliche Fehljustage des Zahnriemens dem 1,8 L Zetec-E mehr Drehmoment im unteren Drehzahlkeller "einhauchen" zu lasten der Spitzenleistung natürlich.
wenn Ja wie ist zu justieren. ein zahn nach wo bei welcher nockenwelle.
Wie sind die originalen Steuerzeiten und wie ändern sie sich, sind die Ventiele gefärdet.
Wie ändert sich die Ventielüberschneidung.
Es Wird hier berichtet das die Stirnräder ohne Spezialwekzeug nicht abgehen wie kritisch est das und kann mann die Stirnräder um ein Zahn Verstellt auch noch Festziehen ohne die Justage zu verändern.
Iich meine mit den originalen Stirnrädern keine Tuning teile.
Also auf eure Vorschläge und Lösungen bin ich gespannt.
Algemeine Frage;
Der nächste Zahnriemen wechsel steht an !
Kann mann durch absichtliche Fehljustage des Zahnriemens dem 1,8 L Zetec-E mehr Drehmoment im unteren Drehzahlkeller "einhauchen" zu lasten der Spitzenleistung natürlich.
wenn Ja wie ist zu justieren. ein zahn nach wo bei welcher nockenwelle.
Wie sind die originalen Steuerzeiten und wie ändern sie sich, sind die Ventiele gefärdet.
Wie ändert sich die Ventielüberschneidung.
Es Wird hier berichtet das die Stirnräder ohne Spezialwekzeug nicht abgehen wie kritisch est das und kann mann die Stirnräder um ein Zahn Verstellt auch noch Festziehen ohne die Justage zu verändern.
Iich meine mit den originalen Stirnrädern keine Tuning teile.
Also auf eure Vorschläge und Lösungen bin ich gespannt.