P
Peter II.
Gast im Fordboard
Tach auch !
Habe beim V6 die Köpfe unten zwecks ZKD Wechsel. Soweit alles kein Thema, ich mach mir nur ein wenig Gedanken wegen der Einstellung der Steuerzeiten.
Ich finde die Werkstattanleitungen die ich habe ein wenig....vage. Einmal Autodata und dann hab ich sogar das Ford TIS, nur find ich diese "KW so drehen, dass die Markierung auf 3 Uhr steht" Geschichten ein wenig unpräzise. Davon abgesehen, dass kein Kolben bei dieser Position auf OT steht.
Nockenwellenmarkierungen einfach nur parallel auf die Gehäusekanten ausrichten? Ob das hinhaut - ich weiß ja nicht recht....
Haut das so hin? Ist ein wenig blöde wenn ich nach dem Einbau des Motors feststelle, dass die Steuerzeiten nicht passen....
Gruß
Sebastian
Habe beim V6 die Köpfe unten zwecks ZKD Wechsel. Soweit alles kein Thema, ich mach mir nur ein wenig Gedanken wegen der Einstellung der Steuerzeiten.
Ich finde die Werkstattanleitungen die ich habe ein wenig....vage. Einmal Autodata und dann hab ich sogar das Ford TIS, nur find ich diese "KW so drehen, dass die Markierung auf 3 Uhr steht" Geschichten ein wenig unpräzise. Davon abgesehen, dass kein Kolben bei dieser Position auf OT steht.
Nockenwellenmarkierungen einfach nur parallel auf die Gehäusekanten ausrichten? Ob das hinhaut - ich weiß ja nicht recht....
Haut das so hin? Ist ein wenig blöde wenn ich nach dem Einbau des Motors feststelle, dass die Steuerzeiten nicht passen....
Gruß
Sebastian